1000 Euro Schaden - Polizei sucht Zeugen

Mit massiver Gewalt: Parkautomat aufgebrochen

Kreuth - Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag einen Parkscheinautomaten in Kreuth aufgebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Die Beute hielt sich allerdings in Grenzen.

Klar, manchmal treiben sie einen schon zur Weißglut, vor allem, wenn sie unser Wechselgeld behalten. Aber muss man einen Parkautomaten deshalb gleich aufbrechen? Die Polizei Bad Wiessee berichtet: 

Unbekannte Täter haben es in der Nacht vom 10.-11.08.2016 auf einen Parkscheinautomaten in Kreuth bei der Schwaigeralm abgesehen. Unter Verwendung massiver Gewalt hebelten sie den Teil des Automaten auf, worin sich der Geldbehälter befand. Nachdem sie auch diesen aufgehebelt hatten entwendeten sie die darin befindlichen Einnahmen.

Die erzielte Beute hielt sich im Verhältnis zum Aufwand, und zum verursachten Schaden (1000 Euro) in bescheidenen Grenzen.

Sollten Beobachtungen hierzu gemacht worden sein, bittet die Polizeiinspektion Bad Wiessee um sachdienliche unter der Tel.-Nr. 08022/98780.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Späte Ehre für jüdischen Chemiker Eichengrün
Es gab nur einen Antrag an die Wiesseer Bürgerversammlung: Die Gemeinde möge an den Chemiker Dr. Arthur Eichengrün erinnen. Bürgermeister Peter Höß sicherte das zu - …
Späte Ehre für jüdischen Chemiker Eichengrün
Söllbachklause: Rätselraten über Haslbergers Pläne
Seit drei Jahren hat der die Söllbachklause geschlossen. Eigentümer Franz Haslberger feilt weiter an Umbauplänen. Jetzt will er einen riesigen Keller unter dem Gebäude …
Söllbachklause: Rätselraten über Haslbergers Pläne
Mit Hackschnitzeln heizen: Im Eiltempo zu Nahwärmenetz
Im Wiesseer Kurviertel wird alles aufgerissen: Da könnte neben Hotels und Badehaus auch gleich ein Nahwärmenetz entstehen. Bald soll es mehr Informationen geben - und …
Mit Hackschnitzeln heizen: Im Eiltempo zu Nahwärmenetz
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee
Zum zweiten Mal findet von Freitag, 26. Mai, an das Alpenregion Tegernsee Schliersee Wanderfestival statt. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer 24 und …
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee

Kommentare