Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger

Lebenslänglich wegen Polizistenmords für Reichsbürger
+
Was wird aus der May-Klinik? Der neue Interessent soll ein Hotel verwirklichen wollen.

May-Klinik

Käufer in Sicht?

  • schließen

Während die Gemeinde Kreuth am Mittwoch eine Satzung erlassen will, um sich das Vorkaufsrecht für die seit Jahren leer stehende May-Klinik zu sichern (wir berichteten), spricht Eigentümer Benedict Mathews davon, dass er nun einen Käufer für das Grundstück gefunden habe.

Der wolle ein Hotel realisieren. „Ich dachte, das ist genau das, was die Gemeinde will“, meint Mathews.

Der Investor hat sich am Montag bei Bürgermeister Josef Bierschneider vorgestellt, wie dieser bestätigt. Die Präsentation sei aber „nicht schlüssig“ gewesen. Der Mann sei schon zwei Wochen zuvor im Rathaus aufgetaucht. Bierschneider selbst war da gerade in Urlaub. Eine Internet-Recherche habe ergeben, dass der Betreffende sich in anderen Ferienregionen einen schlechten Namen gemacht habe, erklärt Bierschneider. Das Vorkaufsrecht diene der Sicherheit. Wenn der Unternehmer ein Hotel realisieren wolle, müsse er ein klares Konzept aufzeigen – und sich vertraglich zur Umsetzung verpflichten.

jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wuiderer-Markt wieder voller Erfolg
Passend zum Tegernseer Bergfilmfestival hat die Vereinigung der Tegernseer Geschäftsleute am Samstag zum zweiten Mal zum Wuiderer-Markt in der Rosenstraße geladen. …
Wuiderer-Markt wieder voller Erfolg
Finale im Bergfilmfestival: Reinhold Messner gewinnt mit Regiedebüt
Mit einem stillen Beitrag ohne Pathos und Heldentum hat sich Bergsteiger-Legende Reinhold Messner den Hauptpreis des Tegernseer Bergfilmfestivals gesichert: „Still Alive …
Finale im Bergfilmfestival: Reinhold Messner gewinnt mit Regiedebüt
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Wochenend-Chaos, Pendlerfrust, überforderte Mitarbeiter - die Wut auf die BOB entlädt sich dieser Tage geballt. Aber ist sie wirklich so unzuverlässig? Unsere Autorin …
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Lieber wieder Tulpen und Narzissen?
Ökologisch wertvoll und attraktiv sind für manchen zwei paar Stiefel. Die Bepflanzung am Lindenplatz in Bad Wiessee erntete nun Kritik, als der Gemeinderat über den …
Lieber wieder Tulpen und Narzissen?

Kommentare