+
Was wird aus der May-Klinik? Der neue Interessent soll ein Hotel verwirklichen wollen.

May-Klinik

Käufer in Sicht?

  • schließen

Während die Gemeinde Kreuth am Mittwoch eine Satzung erlassen will, um sich das Vorkaufsrecht für die seit Jahren leer stehende May-Klinik zu sichern (wir berichteten), spricht Eigentümer Benedict Mathews davon, dass er nun einen Käufer für das Grundstück gefunden habe.

Der wolle ein Hotel realisieren. „Ich dachte, das ist genau das, was die Gemeinde will“, meint Mathews.

Der Investor hat sich am Montag bei Bürgermeister Josef Bierschneider vorgestellt, wie dieser bestätigt. Die Präsentation sei aber „nicht schlüssig“ gewesen. Der Mann sei schon zwei Wochen zuvor im Rathaus aufgetaucht. Bierschneider selbst war da gerade in Urlaub. Eine Internet-Recherche habe ergeben, dass der Betreffende sich in anderen Ferienregionen einen schlechten Namen gemacht habe, erklärt Bierschneider. Das Vorkaufsrecht diene der Sicherheit. Wenn der Unternehmer ein Hotel realisieren wolle, müsse er ein klares Konzept aufzeigen – und sich vertraglich zur Umsetzung verpflichten.

jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Waldbrandgefahr: Alle großen Johannifeuer abgesagt
Das Risiko ist einfach zu hoch: Wegen der akuten Waldbrandgefahr wurden alle großen Johannifeuer am Tegernsee für dieses Wochenende abgesagt. Auch für private …
Waldbrandgefahr: Alle großen Johannifeuer abgesagt
Der Tag nach dem Gas-Unglück: Kripo startet Ermittlungen
Am Morgen nach dem schlimmen Gas-Unglück in Bad Wiessee, bei dem zwei Arbeiter durch eine Verpuffung schwer verletzt wurden, herrscht Schock-Stimmung an der …
Der Tag nach dem Gas-Unglück: Kripo startet Ermittlungen
Freilaufender Pfau in Wiessee gesichtet
Ein exotischer Besucher wurde am Donnerstag unterhalb der katholischen Kirche in Bad Wiessee gesichtet: Dort treibt sich derzeit ein Blauer Pfau herum.
Freilaufender Pfau in Wiessee gesichtet
DAV gibt bekannt: Kreuth wird zum Bergsteigerdorf 
Kreuth hat es geschafft: Die südlichste Tegernseer-Tal-Gemeinde darf sich künftig mit dem Siegel „Bergsteigerdorf“ schmücken. Mit dieser Nachricht überraschte der …
DAV gibt bekannt: Kreuth wird zum Bergsteigerdorf 

Kommentare