+
Auf dem Dach gelandet: Audi, nachdem ein Kreuther mit ihm über die Schneeglatte Fahrbahn schlitterte.

Auf B307 vor Naturkäserei

Schwerer Unfall: Kreuther Audi fliegt bei Schneeglätte aus der Kurve

Es war glatt und er war zu schnell. Der Umstand endete böse für einen Kreuther (51): Er flog mit seinem Audi der Kurve vor der Naturkäserei und überschlug sich.

Kreuth - Die Polizei Bad Wiessee berichtet: In der Nacht auf Dienstag gegen 00.15 Uhr fuhr ein 51-jähriger Kreuther mit seinem Audi die B307 von Rottach-Egern kommend in Richtung Kreuth. In der Rechtskurve auf Höhe der Naturkäserei verlor der Fahrzeugführer aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn und der den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Pkw. Der Audi kam dabei zunächst nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen die Leitplanke und überschlug sich so, dass das Fahrzeug auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen blieb.

Der Fahrer des Wagens blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte sich selbstständig aus dem Audi befreien. Am Fahrzeug des Kreuthers entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten durch den herbeigerufenen Abschleppdienst musste die Bundesstraße für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Neben einer Streife der Polizei Bad Wiessee befanden sich ein Rettungswagen und 15 Mann der FFW Kreuth an der Unfallstelle.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unser Adventsrezept des Tages: Linzer Platzerl
Feine Platzerl zaubert Marianne Stadler (50) im Handumdrehen. Aber sie ist ja auch eine Meisterin ihres Fachs. „Bei mir muss alles schnell gehen und gut schmecken.“ …
Unser Adventsrezept des Tages: Linzer Platzerl
Beachvolleyball am See: Bis jetzt zu teuer
Wie geht‘s weiter mit dem Grundstück am See, wo bis vor Kurzem die alte Turnhalle stand? Die Gemeinde will einen vorübergehenden Beachvolleyball-Platz. Aber keinen so …
Beachvolleyball am See: Bis jetzt zu teuer
Ein Schiff voller Engerl legt beim Schlossmarkt an
Besonders stimmungsvoll wurde es am frühen Samstagabend auf dem Tegernseer Schlossmarkt: Ein Schiff brachte kleine Engerl und Hirten nach Tegernsee, wo sie die …
Ein Schiff voller Engerl legt beim Schlossmarkt an
Schneeglätte: Toyota-Fahrerin (20) prallt in Gegenverkehr
Ein Frontalzusammenstoß ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der B307 in Gmund-St. Quirin. Die Bundesstraße war für eine Stunde komplett gesperrt. Viele Autofahrer …
Schneeglätte: Toyota-Fahrerin (20) prallt in Gegenverkehr

Kommentare