+
Löscheinsatz in Kreuth.

Technischer Defekt

Feuer bei Kreuther Eisschützen

  • schließen

Kreuth - Ein technischer Defekt im Vereinsheim der Kreuther Eisschützen hat am Sonntagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt.

Es passierte es Sonntagabend gegen 20.20 Uhr. Die Eiswarte am Eisplatz Kreuth hatten gerade die Flutlichtmasten am Eisplatz Kreuth-Riedlern angeschaltet, als diese kurze Zeit später wieder ausgingen. Gleich darauf bemerkten die Männer auch schon Brandgeruch. Und tatsächlich: Aus dem Keller der Vereinshütte kamen ihnen bereits Flammen und Rauch entgegen. Wegen der massiven Rauchentwicklung mussten sie einen Löschversuch abbrechen. 

Die Feuerwehren im Einsatz in Kreuth.

Die Feuerwehr in Kreuth wurde alarmiert und rückte mit 36 Einsatzkräften an. Auch die Feuerwehr Rottach-Egern war mit 44 Mann im Einsatz, zudem der Kreisbrandinspektor und der Kreisbrandmeister. Auch zwei Rettungswagen des BRK, ein Notarzt und die Rettungsdienstleitung wurden alarmiert. Zum Glück kamen keine Personen zu Schaden. 

Wie die Polizei mitteilt, entstand der Brand durch einen technischen Defekt in der Elektroverteilung im Keller. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Förderbescheid fehlt: Badehaus-Klausur abgeblasen
Der Bau des Wiesseer Badehauses wird zur Zerreißprobe. Um den Konflikt beizulegen, hätte am Donnerstag, 6. April, eine Klausur des Gemeinderats stattfinden sollen. Die …
Förderbescheid fehlt: Badehaus-Klausur abgeblasen
Immerhin eine Vision: S-Bahn bis weit ins Oberland
Die Landkreise rund um München haben ein Positionspapier zum S-Bahnverkehr entwickelt. Die darin enthaltenen Visionen sind auch für den Landkreis interessant.
Immerhin eine Vision: S-Bahn bis weit ins Oberland
Hat ein Sparkassen-Kassier der Kirche das Klingelbeutel-Geld geklaut?
Ein Kassierer der Rottacher Sparkassenfiliale steht vor Gericht. Er soll bei Bareinzahlungen des Pfarrverbandes Tegernsee-Egern-Kreuth mehrfach Geld abgezweigt haben. …
Hat ein Sparkassen-Kassier der Kirche das Klingelbeutel-Geld geklaut?
Achtung: Ab 1. April schießen die Blitzer-Anhänger scharf
Sie sehen aus wie eine Mischung aus Raumschiff und Wohnwagen für Zwerge. Doch die gepanzerten Blitzer mit integrierter Alarmanlage können auch anders. Ab Samstag wird …
Achtung: Ab 1. April schießen die Blitzer-Anhänger scharf

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare