52-Jährige rutscht unter Wagen

Autofahrer übersieht Bikerin - Frau schwer verletzt

Kreuth - Eine Motorradfahrerin ist am Samstag bei einem Unfall in Kreuth schwer verletzt worden. Sie war unter ein Auto geraten.

Gegen 10 Uhr am Samstag wollte ein Mann aus Haar mit seinem Mercedes vom Aldi-Parkplatz in Kreuth nach links in die Wiesseer Straße in Richtung Bad Wiessee abbiegen. Dabei übersah der 77-Jährige laut Polizei allerdings eine vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Holzkirchnerin (52) stürzte von ihrer Honda, rutschte unter das abbiegende Auto und geriet mit ihrer Hand unter den Vorderreifen. Zeugen zogen die Frau unter dem Auto hervor und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Die 52-Jährige hatte bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten und wurde ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro. Während der Rettungsmaß- und Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa eine Stunde nur einseitig befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mol

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
In genau einem halben Jahr – am 24. September – wird in Deutschland wieder gewählt. Wir haben das zum Anlass genommen, um nachzufragen, wie es um die Nachwuchspolitiker …
Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Zig Mehrfamilienhäuser mit Tiefgaragen sollen in Rottach-Egern entstehen. Einigen hat der Gemeinderat zugestimmt. Das Vorhaben an der Karl-Theodor-Straße erhielt jedoch …
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Zwei Fischwilderer sind bereits verurteilt, gestern war die Dritte dran. Zwar stritt die Tegernseerin die Tat ab – eine Geldauflage in Höhe von 500 Euro musste sie am …
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt
Verlobt sind Nationaltorhüter Manuel Neuer und seine Nina bereits. Jetzt sind erste Details zur geplanten Hochzeit ans Licht gekommen. Sogar die Kirche soll demnach …
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare