52-Jährige rutscht unter Wagen

Autofahrer übersieht Bikerin - Frau schwer verletzt

Kreuth - Eine Motorradfahrerin ist am Samstag bei einem Unfall in Kreuth schwer verletzt worden. Sie war unter ein Auto geraten.

Gegen 10 Uhr am Samstag wollte ein Mann aus Haar mit seinem Mercedes vom Aldi-Parkplatz in Kreuth nach links in die Wiesseer Straße in Richtung Bad Wiessee abbiegen. Dabei übersah der 77-Jährige laut Polizei allerdings eine vorfahrtsberechtigte Motorradfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Holzkirchnerin (52) stürzte von ihrer Honda, rutschte unter das abbiegende Auto und geriet mit ihrer Hand unter den Vorderreifen. Zeugen zogen die Frau unter dem Auto hervor und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Die 52-Jährige hatte bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten und wurde ins Krankenhaus Agatharied gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro. Während der Rettungsmaß- und Unfallaufnahme war die Bundesstraße für etwa eine Stunde nur einseitig befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

mol

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Seine Frau leidet unter Depressionen, er kann nicht mehr schlafen. Der Grund: Kuhglocken auf der Weide. Aber es geht ihm auch um die Kühe selbst - die seien …
Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Ein alter Haudegen und vier Youngsters wollen das Tegernseer Tal zum deutschen Silicon Valley machen. Mit ihrer künstlichen Intelligenz Harvey X. Das ist ihr kühner Plan:
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Die Feuerwehr Tegernsee rückte am Sonntagabend zu einem Großeinsatz aus. Ein verlor beim Einparken die Kontrolle über sein Auto, durchbrach ein Gitter und rutschte eine …
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Wiesseer Seefest: Ausweichtermin kommt gut an
Einen entspannten Abend verbrachten die Gäste auf dem Wiesseer Seefest. Nicht nur wegen des Unwetters am Freitagabend hatte sich der Ausweichtermin als goldrichtig …
Wiesseer Seefest: Ausweichtermin kommt gut an

Kommentare