Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Bei Waldfest: Zwei Männer schlagen Burschen (18) brutal zusammen

  • schließen

Kreuth - Zwei Männer schlugen beim Waldfest des SC Kreuth immer wieder auf einen 18-Jährigen ein. Selbst als er schon Boden lag, ging es weiter. Andere filmten die Szene mit dem Handy.

Aktualisierung: Inzwischen ist der genaue Tathergang, der Tatort und die mutige Heldin bekannt, die den Tölzer rettete. Auch gibt es eine Täterbeschreibung.

Es ist eine beispiellose Gewalttat, die einen dunklen Schatten auf den sonst so friedlichen Waldfestabend wirft: Das Waldfest des Ski Clubs Kreuth startete bei bestem Wetter und mit einer guten Stimmung ins Wochenende. Es war gut besucht, aber nicht zu voll. Auch zwei Regenschauer am späteren Abend konnten der Stimmung kaum einen Abbruch tun.

Umso unglaublicher, was da in der Nacht auf Samstag zwischen 2.30 und 3.30 Uhr passiert ist: Zwei Männer prügelten laut Polizei so lange auf einen 18-Jährigen ein, dass dieser nun schwer verletzt auf der Intensivstation im Krankenhaus Agatharied liegt. Als der 18-Jährige schon zu Boden gegangen war, traten die beiden immer noch gegen seinen Kopf. Wieder und wieder.

Mehr noch: Umstehende Waldfest-Besucher filmten die Tat mit dem Handy. Die Polizei rief in dieser Nach niemand. Erst die Mutter des Opfers erschien am Samstagnachmittag bei der Polizei Bad Wiessee. 

Daher suchen die Beamten nun dringend Zeugen. Auch die Leute, die mit dem Handy gefilmt haben, sollen sich unbedingt melden. "Vielleicht", so die Polizei Bad Wiessee weiter, "werden sich auch die Täter der schwere ihrer Tat bewusst und melden sich freiwillig."

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Am Neureuth-Parkplatz: Schluss mit wildem Bieseln
Wildes Bieseln und sonstige Hinterlassenschaften am Wanderparkplatz an der Gasse bereiten der Gemeinde Gmund schon lange Sorgen. Jetzt soll ein WC-Häuschen gebaut werden.
Am Neureuth-Parkplatz: Schluss mit wildem Bieseln
Darf die Spielarena trotz Hotel-Neubau bleiben?
Gesundheitshotel, medizinisches Zentrum, Badehaus: Bad Wiessee hat Großes vor. Ob die Spielarena in diesen Zukunftsplänen noch einen Platz hat, ist ungewiss. Eine …
Darf die Spielarena trotz Hotel-Neubau bleiben?
Bandenstruktur schon in der ersten Klasse
Hilferuf aus der Grundschule Bad Wiessee: Weil schon in der ersten Klasse eine gewisse Bandenstruktur herrscht und die Kinder Unterstützung suchen, muss dort die …
Bandenstruktur schon in der ersten Klasse
Die Jagd nach der schnellen Zeile
Das schreckliche Unglück in Bad Wiessee erreichte eine hohe überregionale Aufmerksamkeit. Doch wenn es etablierte Medien mit der Wahrheit nicht mehr ganz genau nehmen, …
Die Jagd nach der schnellen Zeile

Kommentare