+

Zwei Unfälle auf glatter Fahrbahn

Audi gerät von Bundesstraße und fängt Feuer

  • schließen

Kreuth/Rottach-Egern - Zwei schwere Unfälle ereigneten sich in der Nacht zum Dreikönigstag im Tegernseer Tal. In beiden Fällen waren die jungen Fahrer auf der schneeglatten Fahrbahn zu schnell unterwegs.

Zum ersten Mal krachte es gegen 22.40 Uhr, als ein 24-Jähriger mit seinem Audi die B307 von Kreuth kommend in Richtung Rottach-Egern befuhr. Wegen der winterlichen Straßenverhältnisse und weil er zu schnell unterwegs war, verlor der Kreuther zwischen Brunnbichl und Point die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach links von der Fahrbahn. Kurz vor einer Böschung, etwa fünf Meter von der Straße entfernt, kam der Audi an einer Baumreihe zum Stehen.

Nach Angaben der Polizei konnte der Kreuther seinen Wagen selbstständig verlassen – zum Glück, denn kurze Zeit später fing dieser Feuer. Die herbeigerufene Feuerwehr Kreuth konnte den Brand schnell löschen, so dass der Audi nach der Unfallaufnahme durch den Abschleppdienst geborgen werden konnte.

Wie die Polizei weiter berichtet, entstand an dem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Der 24-Jährige wurde nur leicht verletzt. Er konnte die Unfallstelle nach einer ambulanten Behandlung verlassen. Aufgrund der Löscharbeiten war die Bundesstraße für kurze Zeit komplett gesperrt.

Nur kurz darauf, gegen 0.55 Uhr, teilte ein 19-Jähriger aus Rottach-Egern der Polizei telefonisch mit, dass er mit seinem Opel auf der Valepper Straße in Rottach-Egern gegen einen Baum gefahren sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Fahranfänger auf der glatten Straße nicht nur mit zu hohem Tempo unterwegs war, sondern auch noch Alkohol konsumiert hatte. Der Rottacher, der bei dem Aufprall ebenfalls nur leicht verletzt wurde, musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Sachschaden: rund 3000 Euro.

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"
<center>Trachten-Kropfkette altsilber-farben</center>

Trachten-Kropfkette altsilber-farben

Trachten-Kropfkette altsilber-farben

Meistgelesene Artikel

Behörde zerstört Lebensraum für Tiere - Fischer entsetzt
Die Wildbäche in Scharling sind nicht mehr wild. Zum Schutz vor Hochwasser hat das Wasserwirtschaftsamt massiv in die Natur eingegriffen. Fischer und Naturschützer sind …
Behörde zerstört Lebensraum für Tiere - Fischer entsetzt
Tegernseer (48) fährt seinen Porsche bei Mittenwald zu Schrott
Ein Tegernseer (48) war in seinem Porsche Cayenne am Freitagmorgen von Krün in Richtung Mittenwald unterwegs. Doch auch der teure SUV hatte einer glatten Kurve nichts …
Tegernseer (48) fährt seinen Porsche bei Mittenwald zu Schrott
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Schnee, Schnee, Schnee - der Blick aus dem Fenster deprimiert uns gerade alle. Aber auch, wenn wir es gerade kaum glauben können - der Frühling kommt. Und zwar schon …
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See

Kommentare