Wildbad Kreuth - Rundgang durch einen besonderen Ort
1 von 28
So kennt man Wildbad Kreuth - vor allem durch die Klausurtagungen der Christsozialen.
Wildbad Kreuth - Rundgang durch einen besonderen Ort
2 von 28
Die Lage des ehemaligen Kurbades ist sommers wie winters idyllisch. Aber wie schaut's eigentlich innen aus?
Wildbad Kreuth - Rundgang durch einen besonderen Ort
3 von 28
Willkommen in Wildbad Kreuth: An der Rezeption melden sich Seminarteilnehmer, wenn sie ankommen.
Wildbad Kreuth - Rundgang durch einen besonderen Ort
4 von 28
In mehreren Seminarräumen finden pro Jahr ca. 200 Tagungen statt.
Wildbad Kreuth - Rundgang durch einen besonderen Ort
5 von 28
Die Seminarthemen reichen von Fortbildungen für Bürgermeister bis zu Lernkursen für Schüler.
Wildbad Kreuth - Rundgang durch einen besonderen Ort
6 von 28
Das Schwimmbad baute die Hanns-Seidel-Stiftung in den 1980ern ein. Eine Sauna ist auch vorhanden.
Wildbad Kreuth - Rundgang durch einen besonderen Ort
7 von 28
Das Bildungszentrum verfügt über zwei Suiten. Es sind die einzigen Zimmer mit Fernseher. Das Bad ist dafür noch aus alten Zeiten - renoviert wurde hier das letzte Mal in den 50ern.
Wildbad Kreuth - Rundgang durch einen besonderen Ort
8 von 28
Martin Reising ist Leiter des Bildungszentrums. "In den Suiten wohnt außer zu den CSU-Klausuren niemand", erzählt er.

Wildbad Kreuth - ein Rundgang in Bildern

  • schließen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Amokalarm: „Sehr wahrscheinlich technischer Defekt“ - News-Ticker
Das Gymnasium Holzkirchen wurde von der Polizei abgeriegelt. Ursache war offenbar ein technischer Defekt, der einen Amokalarm auslöste. Wir haben bei der …
Amokalarm: „Sehr wahrscheinlich technischer Defekt“ - News-Ticker

Was denken Sie über diese Fotostrecke?

Kommentare