1 von 3
Gemütlichkeit am Sonnenbichl: Hier feierten die Mitglieder des Wiesseer Skiclubs gemeinsam mit ihren Gästen. 
2 von 3
Voll besetzt waren die Bierbänke beim beliebten Waldfest des Kreuther Skiclubs am Leonhardstoanahof. Lediglich am späten Freitagabend flüchteten einige Besucher vor dem Regen.
3 von 3
Traditionell ging‘s zu im Schopfloch in Waakirchen: Die Trachtler feierten dort sogar ein Jubiläum, nämlich 90 Jahre Waldfest.

Trotz der Wetterkapriolen am Wochenende

So ausgelassen war die Stimmung bei den Waldfesten

In bester Feierlaune waren die Besucher der Waldfeste, die am Wochenende rund um den Tegernsee stattfanden. Und die ließen sich die Gäste auch nicht von dem einen oder anderen Regenschauer verderben.

Tegernseer Tal - „Die Stimmung war super, wir sind hochzufrieden“, sagt Matthias Goede vom Skiclub Kreuth. Der Verein hatte am Freitag und Samstag sein beliebtes Waldfest am Leonhardstoanahof ausgerichtet und durfte sich über dicht besetzte Bänke freuen. „Wir hatten totales Massel“, meint der Vorsitzende mit Blick auf das durchwachsene Wetter. Lediglich am späten Freitagabend vertrieb der Regen etliche Besucher.

Traditionelle Waldfest-Stimmung mit viel Geselligkeit und Trachtentänzen herrschte am Samstag auch im Schopfloch in Waakirchen. Dabei gab’s für den Trachtenverein Waakirchen-Hauserdörfl sogar ein Jubiläum zu feiern, nämlich 90 Jahre Waldfest. Am Sonntag fand dazu auch ein Festgottesdienst statt.

Eher gemütlich ging’s zu beim Waldfest des Skiclubs Bad Wiessee: Die Mitglieder und ihre Gäste feierten zusammen am Sonnenbichl.

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Spektakulärer Einsatz: Vater und Tochter von Felsnadel gerettet
Plötzlich ist das Seil aus, seine Tochter hängt frei neben der Wand - und kann nicht mehr weiter. Der Vater steht hilflos am Gipfel. Dann kommt die Bergwacht - per …
Spektakulärer Einsatz: Vater und Tochter von Felsnadel gerettet
Wertvolle Oldtimer glänzenin der Sonne
Erst das Oldtimer-Treffen in Gmund, jetzt die historische Ausfahrt: An Mariä Himmelfahrt gab‘s am Tegernsee erneut viel zu staunen für die Freunde edler Karossen. Unter …
Wertvolle Oldtimer glänzenin der Sonne
Gmund
Oldtimertreffen: Die Faszination fahrender Legenden
Das Oldtimertreffen in Gmund ist ein Fest, auf dem die Fans ins Gespräch kommen. Beim 17. Mal kamen rund 3500 Schaulustige, um 300 Oldtimer und 50 historische Motorräder …
Oldtimertreffen: Die Faszination fahrender Legenden
Gmund
Wirtshaus im Maximilian soll noch heuer eröffnen
Für das Brauhaus Tegernsee steht fest: Ende des Jahres soll das neue Wirtshaus im Maximilian eröffnen. Ist das zu schaffen? Und wer wird neuer Pächter? 
Wirtshaus im Maximilian soll noch heuer eröffnen

Kommentare