1 von 3
Gemütlichkeit am Sonnenbichl: Hier feierten die Mitglieder des Wiesseer Skiclubs gemeinsam mit ihren Gästen. 
2 von 3
Voll besetzt waren die Bierbänke beim beliebten Waldfest des Kreuther Skiclubs am Leonhardstoanahof. Lediglich am späten Freitagabend flüchteten einige Besucher vor dem Regen.
3 von 3
Traditionell ging‘s zu im Schopfloch in Waakirchen: Die Trachtler feierten dort sogar ein Jubiläum, nämlich 90 Jahre Waldfest.

Trotz der Wetterkapriolen am Wochenende

So ausgelassen war die Stimmung bei den Waldfesten

In bester Feierlaune waren die Besucher der Waldfeste, die am Wochenende rund um den Tegernsee stattfanden. Und die ließen sich die Gäste auch nicht von dem einen oder anderen Regenschauer verderben.

Tegernseer Tal - „Die Stimmung war super, wir sind hochzufrieden“, sagt Matthias Goede vom Skiclub Kreuth. Der Verein hatte am Freitag und Samstag sein beliebtes Waldfest am Leonhardstoanahof ausgerichtet und durfte sich über dicht besetzte Bänke freuen. „Wir hatten totales Massel“, meint der Vorsitzende mit Blick auf das durchwachsene Wetter. Lediglich am späten Freitagabend vertrieb der Regen etliche Besucher.

Traditionelle Waldfest-Stimmung mit viel Geselligkeit und Trachtentänzen herrschte am Samstag auch im Schopfloch in Waakirchen. Dabei gab’s für den Trachtenverein Waakirchen-Hauserdörfl sogar ein Jubiläum zu feiern, nämlich 90 Jahre Waldfest. Am Sonntag fand dazu auch ein Festgottesdienst statt.

Eher gemütlich ging’s zu beim Waldfest des Skiclubs Bad Wiessee: Die Mitglieder und ihre Gäste feierten zusammen am Sonnenbichl.

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Tegernsee
Faschingszug: Frecher Nager trifft auf Bonzen-Spa
Tierischer Faschingszug in Tegernsee: Der Biber aus den Weißachauen war am Sonntag das beherrschende Thema des Gaudiwurms. Aber auch Korbinian Kohlers Luxus-Spa bekam …
Faschingszug: Frecher Nager trifft auf Bonzen-Spa
Das sind die Gewinner unseres Fotowettbewerbs
Die 18. Montgolfiade am Tegernsee ist Geschichte. Die Bilanz fällt durchwachsen aus, das Wetter spielte nur teilweise mit. Trotzdem gab’s viele Gelegenheiten, tolle …
Das sind die Gewinner unseres Fotowettbewerbs
Montgolfiade 2018 im Tegernseer Tal: Alles strahlt
Optimaler Auftakt zur 18. Tegernseer Tal Montgolfiade. Ob Sonne oder die Gesichter der Besucher, Ballonfahrer und Organisatoren: Alles strahlte.
Montgolfiade 2018 im Tegernseer Tal: Alles strahlt
Erst Schnee, dann Eisregen: Chaos im Berufsverkehr
Viel Geduld brauchten Autofahrer am Montagmorgen im Landkreis: Schnee und Eisregen sorgten auf vielen Straßen für lange Staus. Auch die Autobahn war vom Wetterchaos …
Erst Schnee, dann Eisregen: Chaos im Berufsverkehr

Kommentare