1 von 3
Gemütlichkeit am Sonnenbichl: Hier feierten die Mitglieder des Wiesseer Skiclubs gemeinsam mit ihren Gästen. 
2 von 3
Voll besetzt waren die Bierbänke beim beliebten Waldfest des Kreuther Skiclubs am Leonhardstoanahof. Lediglich am späten Freitagabend flüchteten einige Besucher vor dem Regen.
3 von 3
Traditionell ging‘s zu im Schopfloch in Waakirchen: Die Trachtler feierten dort sogar ein Jubiläum, nämlich 90 Jahre Waldfest.

Trotz der Wetterkapriolen am Wochenende

So ausgelassen war die Stimmung bei den Waldfesten

In bester Feierlaune waren die Besucher der Waldfeste, die am Wochenende rund um den Tegernsee stattfanden. Und die ließen sich die Gäste auch nicht von dem einen oder anderen Regenschauer verderben.

Tegernseer Tal - „Die Stimmung war super, wir sind hochzufrieden“, sagt Matthias Goede vom Skiclub Kreuth. Der Verein hatte am Freitag und Samstag sein beliebtes Waldfest am Leonhardstoanahof ausgerichtet und durfte sich über dicht besetzte Bänke freuen. „Wir hatten totales Massel“, meint der Vorsitzende mit Blick auf das durchwachsene Wetter. Lediglich am späten Freitagabend vertrieb der Regen etliche Besucher.

Traditionelle Waldfest-Stimmung mit viel Geselligkeit und Trachtentänzen herrschte am Samstag auch im Schopfloch in Waakirchen. Dabei gab’s für den Trachtenverein Waakirchen-Hauserdörfl sogar ein Jubiläum zu feiern, nämlich 90 Jahre Waldfest. Am Sonntag fand dazu auch ein Festgottesdienst statt.

Eher gemütlich ging’s zu beim Waldfest des Skiclubs Bad Wiessee: Die Mitglieder und ihre Gäste feierten zusammen am Sonnenbichl.

gab

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Tegernsee
Waldfest Tegernsee: Eindrücke vom ersten Abend
Die Tegernseer haben mit ihrem Waldfest in diesem Jahr richtig Wetterglück. Und auch sonst passt alles für ein traumhaftes Waldfest-Wochenende. Die Bilder.
Waldfest Tegernsee: Eindrücke vom ersten Abend
Kreuth
Kreuth ist Bergsteigerdorf - Die Feier auf der Königsalm und alle Hintergründe
Die Kulisse hätte malerischer nicht sein können. Auf der Königsalm am Fuße des Schildensteins wurde Kreuth gerade zum Bergsteigerdorf ernannt. Allein drei Staatsminister …
Kreuth ist Bergsteigerdorf - Die Feier auf der Königsalm und alle Hintergründe
Seefest Rottach-Egern: Die schönsten Bilder vom Auftakt
Um zwei Tage hatten die Verantwortlichen das Rottacher Seefest verschoben. Wie sich zeigt, war‘s die richtige Entscheidung.
Seefest Rottach-Egern: Die schönsten Bilder vom Auftakt
Piepshow, Bodypainting und Promi-Gäste - Hotel Bussi Baby erröffnet
Ein neues Hotel in Bad Wiessee lockt mit anzüglichen Witzen zur Eröffnung - und Lokalprominenz und Bürgermeister geben sich die Klinke in die Hand. 
Piepshow, Bodypainting und Promi-Gäste - Hotel Bussi Baby erröffnet

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.