Zu einem Feuerwehr-Einsatz kam es am Donnerstag in einem Hotel in Rottach-Egern.

Rauch im Hotel: Buben schlagen Alarm

Rottach-Egern - Zwei Buben - elf und zehn Jahre alt - bemerkten am Donnerstagnachmittag in einem Rottacher Hotel starke Rauchentwicklung. Sie schlugen umgehend Alarm.

Der Brand war nach Angaben der Polizei in einem Büroraum des Hotels in der Karl-Theodor-Straße ausgebrochen. Der Sohn des Eigentümers (11) und ein Nachbarbub (10) informierten zunächst die Mutter des Nachbarjungen, diese wiederum verständigte die Feuerwehr. Zuvor hatten sich die beiden Burschen noch vergewissert, dass sich keine Personen im Restaurant befinden, die Hilfe benötigen. Ein Angestellter des Restaurants entdeckte schließlich die Ursache der Rauchentwicklung: glimmendes Material in einem Papierkorb. Der Mann brachte den Korb ins Freie, nennenswerter Sachschaden entstand nicht. In den Papierkorb war offenbar der Inhalb eines Aschenbechers geleert worden.

Die Feuerwehr Rottach-Egern, die mit 40 Mann angerückt war, musste die Räume im Haus lediglich lüften. Die Buben kamen mit dem Schrecken davon, wurden allerdings vor Ort von einer Notärztin betreut.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Französischer Saint-Gobain-Konzern kauft Biolink
Die noch in Waakirchen ansässige Firma Biolink segelt künftig unter der Flagge einer französischen Unternehmensgruppe. Aber es bleibt beim Wachstumskurs.  Der Preis ist …
Französischer Saint-Gobain-Konzern kauft Biolink
Polizei-Bootshaus: Bauausschuss „zerlegt“ die Entwürfe
Die Polizei bekommt ein neues Bootshaus. Doch muss es ein architektonisch spektakulärer Bau werden? Der Tegernseer Bauausschuss ist von den neuen Entwürfen alles andere …
Polizei-Bootshaus: Bauausschuss „zerlegt“ die Entwürfe
Kurviertel den Bürgern vorgestellt: Viel Applaus, wenig Fragen
Präsentiert wurden die Projekte, die Wiessee verändern werden: Luxushotel mit Medizinzentrum, neues Jodbad. Fragen gab’s bei der Bürgerversammlung kaum - dafür Applaus …
Kurviertel den Bürgern vorgestellt: Viel Applaus, wenig Fragen
Oldtimer Traktor Treffen in Bad Wiessee: „Mehr als 70 Teilnehmer“
Ausfahrten mit schmucken, historischen Pkw kann jeder. Karl-Heinz Strahl aus Bad Wiessee holt ein ganz anderes Klientel zu sich nach Bad Wiessee: …
Oldtimer Traktor Treffen in Bad Wiessee: „Mehr als 70 Teilnehmer“

Kommentare