+

Suchaktion

Vermisste Seniorin (83) unterkühlt gefunden

  • schließen

Rottach-Egern - Eine 83-jährige Bewohnerin aus dem Seniorenheim in Rottach-Egern verließ das Zimmer und stürzte. Die Polizei fand sie schließlich stark unterkühlt.

Mitarbeiter des Seniorenheims in Rottach-Egern meldeten sich bei der Polizei und berichteten, dass eine 83-jährige Bewohnerin vermutlich seit Mittwochnacht, 2 Uhr, vermisst werde. Die Mitarbeiter hatten das ganze Haus abgesucht, die Dame aber nicht gefunden. 

Die Polizei rückte an und fand zunächst Spuren im frischen Schnee im Hof und hegten schnell die Vermutung, dass die Frau wohl gestürzt sein musste. Gegen 4.10 Uhr wurde die Seniorin dann gefunden: auf dem Boden kauernd an einer Hausecke. Sie war nur mit einer dünnen Hose und einem dünnen Pullover bekleidet, war stark unterkühlt und konnte aufgrund des Sturzes nicht mehr aufstehen. Das Bayerische Rote Kreuz brachte die Frau schließlich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus Agatharied.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mountainbiker erneuern Sommerweg zur Neureuth
Zum Auftakt der Radl- und Wandersaison wollen Mountainbiker aus der Region Tegernsee gemeinsam anpacken: Sie erneuern am 8. April den Sommerweg von Tegernsee in Richtung …
Mountainbiker erneuern Sommerweg zur Neureuth
Wiese am Ortsrand: Es bleibt beim Nein zur Bebauung
Der Waakirchner Gemeinderat will keine Bebauung auf der grünen Wiese am Piesenkamer Ortsrand. Da half auch das Angebot des Eigentümers nicht, einen Großteil der Fläche …
Wiese am Ortsrand: Es bleibt beim Nein zur Bebauung
Rettungszentrum: Finanzierungslücke ist riesig
Die Hilfsbereitschaft nach der verheerenden Brandkatastrophe am Rettungszentrum in Bad Wiessee ist groß. 15.000 Euro an Spenden sind bisher zusammengekommen. Trotzdem …
Rettungszentrum: Finanzierungslücke ist riesig
Die AfD und ihr dubioser Politiker-Prinz vom Tegernsee
München - Mit Constantin Leopold Prinz von Anhalt-Dessau aus Tegernsee zieht die AfD in die Wahl. Ein Politiker-Prinz für Oberbayern? Schöne Geschichte für die Partei - …
Die AfD und ihr dubioser Politiker-Prinz vom Tegernsee

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare