1 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.
2 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.
3 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.
4 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.
5 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.

Traditionelles Waldfest in Rottach-Egern

So schön lässt es sich mit den Gebirgsschützen feiern

Ausgelassene Stimmung, eine frische Halbe Bier und Ochs vom Grill: Seit dem Sonntagvormittag genossen die Tegernseer Gebirgsschützen und ihre Gäste das traditionelle Waldfest in Rottach-Egern.

Rottach-Egern - Lange hatten die Gebirgsschützen um Hauptmann Florian Baier überlegt, ob sie ihr Waldfest am Vereinsheim in Rottach-Egern an diesem Sonntag überhaupt durchziehen. Sie entschieden sich trotz vager Wetteraussichten dafür - und wurden mit zahlreichen Besuchern belohnt. Neben Steckerlfisch und Brotzeiten gab es auch eine Ochsenhochrippe vom Grill. Zudem sorgte die Blaskapelle der Kompanie für Unterhaltung.

Begonnen hatte das Waldfest übrigens schon am Vormittag mit der traditionellen Feldmesse. Danach stand dann die Geselligkeit im Vordergrund.

gab

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Gmund
Wie im Museum: Die schönsten Bilder vom Gmunder Oldtimertreffen
Einem Automuseum unter freiem Himmel glich der Gmunder Volksfestplatz am Wochenende. Wir haben die schönsten Bilder der Vier- und Zweiräder zum Durchklicken …
Wie im Museum: Die schönsten Bilder vom Gmunder Oldtimertreffen
Zwei Verletzte nach Frontalcrash in Glashütte - Rettungsdienst im Stau
Als Ersthelfer waren die Kreuther Feuerwehrler bei einem schweren Unfall am Samstag in Glashütte gefordert. Und das länger als erwartet: Der Rettungswagen steckte im …
Zwei Verletzte nach Frontalcrash in Glashütte - Rettungsdienst im Stau
Mein schönstes Foto mit Kuh: Wettbewerb läuft noch - schon jetzt über 100 Bilder
Die Vertreiber der Bayerischen Bauern-Milch suchen Ihr schönstes Foto mit Kuh. Bereits wenige Tage nach Wettbewerb-Start sind über 100 Bilder eingegangen.
Mein schönstes Foto mit Kuh: Wettbewerb läuft noch - schon jetzt über 100 Bilder
Fotos vom Match: FC Rottach-Egern trifft zweimal gegen den großen FC Bayern München
Der FC Bayern München trat zur Partie gegen den A-Klassisten FC Rottach-Egern an. Die Zuschauer durften 22 Tore bestaunen, zwei sogar von ihren Lokalmatadoren.
Fotos vom Match: FC Rottach-Egern trifft zweimal gegen den großen FC Bayern München