1 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.
2 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.
3 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.
4 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.
5 von 5
Zahlreiche Besucher genossen schon am Nachmittag die Waldfeststimmung bei den Tegernseer Gebirgsschützen.

Traditionelles Waldfest in Rottach-Egern

So schön lässt es sich mit den Gebirgsschützen feiern

Ausgelassene Stimmung, eine frische Halbe Bier und Ochs vom Grill: Seit dem Sonntagvormittag genossen die Tegernseer Gebirgsschützen und ihre Gäste das traditionelle Waldfest in Rottach-Egern.

Rottach-Egern - Lange hatten die Gebirgsschützen um Hauptmann Florian Baier überlegt, ob sie ihr Waldfest am Vereinsheim in Rottach-Egern an diesem Sonntag überhaupt durchziehen. Sie entschieden sich trotz vager Wetteraussichten dafür - und wurden mit zahlreichen Besuchern belohnt. Neben Steckerlfisch und Brotzeiten gab es auch eine Ochsenhochrippe vom Grill. Zudem sorgte die Blaskapelle der Kompanie für Unterhaltung.

Begonnen hatte das Waldfest übrigens schon am Vormittag mit der traditionellen Feldmesse. Danach stand dann die Geselligkeit im Vordergrund.

gab

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

CSU-Basis bejubelt CDU-Minister Spahn
Der Bundesgesundheitsminister auf Stippvisite am Tegernsee: Am Sonntag hielt Jens Spahn (38) die Festrede beim Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbands - und wurde eifrig …
CSU-Basis bejubelt CDU-Minister Spahn
Kreuth
Mit viel Kondition zum Ludwig-Erhard-Gipfel
Eigentlich wäre keine besondere Kondition nötig, um den Ludwig-Erhard-Gipfel zu erreichen. Diesmal schon. Doch trotz Schneechaos schlugen sich die Gäste zahlreich zum …
Mit viel Kondition zum Ludwig-Erhard-Gipfel
Gmund
Legendäre Party in Dürnbach: So glühten die Gäste für den Jahreswechsel vor
Diese Party ist einfach legendär! Zum mittlerweile zehnten Mal richtete die Feuerwehr Dürnbach am Vorabend des Silvestertages ihre Vorsilvester-Party auf dem Dorfplatz …
Legendäre Party in Dürnbach: So glühten die Gäste für den Jahreswechsel vor
Waakirchen
"Sendlinger Mordweihnacht": Gedenkfeier im Schneetreiben – Bilder
An Heiligabend gedachten Hunderte Gebirgsschützen der Sendlinger Mordweihnacht vor mehr als 300 Jahren. Mit dabei waren auch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie …
"Sendlinger Mordweihnacht": Gedenkfeier im Schneetreiben – Bilder