Polizei warnt vehement

Angeblicher Rottacher verkauft Fake-Wohnmobil im Netz mit fiesem Trick

Die Polizei warnt vor einem angeblichen Rottacher Wohmobilverkäufer, der mit vermeintlichen Papieren und seriöser Adresse vertrauen erweckt. Doch daran stimmt nichts.

Rottach-Egern/Bad Tölz - Die Polizei Bad Tölz berichtet: Zum wiederholten Male wurde bei der Zulassungsstelle in Bad Tölz nachgefragt bezüglich eines unglaublichen „Schnäppchens“ in einer Internetanzeige: Ein gebrauchtes Wohnmobil „Carthago“, angeblich zugelassen in Bad Tölz würde zu einem unglaublich günstigen Preis von einem ziemlich ausländisch klingenden in Rottach-Egern wohnenden Namen im Internet angeboten. 

Auf Anfrage werden Zulassungsbescheinigungen Teil I und II, sowie eine Europäische Übereinstimmungserklärung (Certificate of Conformity), alles angeblich ausgestellt in Bad Tölz, als pdf-Dateien übersandt - alles Fakes! 

Man braucht kein Prophet zu sein, um vorherzusehen, dass nach Abschluss eines Kaufvertrags sowie einer getätigten Überweisung oder Anzahlung ins Ausland das eigene Konto leerer würde - aber sonst nichts! Daher der Rat: Finger weg! Im vorliegenden Fall konnte dem Anfragenden dieser Rat noch vor Durchführung einer Überweisung mitgegeben werden!

Rubriklistenbild: © tp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Kühn darf nun doch für Landtag kandidieren
Im zweiten Anlauf hat‘s geklappt: Der Wiesseer SPD-Vorsitzende Robert Kühn (35) wurde zum Kandidaten für die Landtagswahl 2018 gekürt. Allerdings nicht im eigenen, …
Robert Kühn darf nun doch für Landtag kandidieren
Montgolfiade am Tegernsee: Diesmal glühen die Ballone in Rottach
Traumwetter und ein Besucherrekord: Die Tegernseer Tal Montgolfiade 2017 hat Maßstäbe gesetzt. Heuer findet das Treffen der Heißluftballoner unter ganz neuen Vorzeichen …
Montgolfiade am Tegernsee: Diesmal glühen die Ballone in Rottach
Tierschützer in Aufruhr: Hund beißt Reh zu Tode
Für eine Rottacherin nahm der Mittagsspaziergang ein unschönes Ende. An der Weißach stieß sie auf ein schwer verwundetes Reh. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät. 
Tierschützer in Aufruhr: Hund beißt Reh zu Tode
Mit Optimismus in die Zukunft
Die Gemeinde Bad Wiessee geht  höchst zuversichtlich ins neue Jahr. Bürgermeister Peter Höß zeigte beim Neujahrsempfang die Weichenstellungen auf, die sich allmählich …
Mit Optimismus in die Zukunft

Kommentare