Rottach-Egern: Ressortarchiv

Stadler-Stall: Landratsamt spricht Machtwort

Gemeinde bleibt bei Ablehnung, doch der Bau kann kommen

Stadler-Stall: Landratsamt spricht Machtwort

Er war umstritten – und ist es immer noch. Dennoch darf Familie Stadler jetzt ihren geplanten Stall in Rottach-Egern bauen. Das Landratsamt wird die Ablehnung der Gemeinde durch ein Ja ersetzen.
Stadler-Stall: Landratsamt spricht Machtwort
Einbruch bei der Band Hoamatbeat: Gericht verurteilt Tegernseer (18)

Handballen-Abdruck hatte Azubi überführt

Einbruch bei der Band Hoamatbeat: Gericht verurteilt Tegernseer (18)

Weil er im Mai 2018 in den Probenraum der Band Hoamatbeat eingebrochen sein soll, wurde jetzt ein Tegernseer (18) zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Ein Handballen-Abdruck hatte ihn überführt.
Einbruch bei der Band Hoamatbeat: Gericht verurteilt Tegernseer (18)
Schneepflug-Fahrer in Rottach übel beschimpft

Bürgermeister Christian Köck macht Beleidigungen zum Thema 

Schneepflug-Fahrer in Rottach übel beschimpft

Trotz K-Fall hatte mancher Rottacher kein Verständnis dafür, wenn der Schneepflug nicht so räumte wie gewünscht. Bauhof-Mitarbeiter wurden derb beleidigt. Ein Verhalten, das Bürgermeister Köck im …
Schneepflug-Fahrer in Rottach übel beschimpft
Pkw kracht beim Ausweichen gegen Schneehaufen und kippt um

Unfall in Rottach-Egern an der Tiefgarage

Pkw kracht beim Ausweichen gegen Schneehaufen und kippt um

Unfall an der öffentlichen Tiefgarage in Rottach-Egern. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Pkw kracht beim Ausweichen gegen Schneehaufen und kippt um
Die schönen Seiten des Chaos-Winters: Mit dem Pferdeschlitten durch die Weissachauen

Rottacher Landwirt freut sich über den Schnee

Die schönen Seiten des Chaos-Winters: Mit dem Pferdeschlitten durch die Weissachauen

Nach wie vor hält der Schnee die Menschen im Landkreis Miesbach in Atem. Doch der Chaos-Winter hat auch seine schönen Seiten: Die zeigen sich zum Beispiel bei einer Schlittenfahrt durch die …
Die schönen Seiten des Chaos-Winters: Mit dem Pferdeschlitten durch die Weissachauen
Jaguar zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

In der Tiefgarage an der Fürstenstraße

Jaguar zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

In der öffentlichen Tiefgarage in der Fürstenstraße hat ein Unbekannter einen Jaguar zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Jaguar zerkratzt - Polizei sucht Zeugen
Am Birkenmoos: Rehkitz von freilaufendem Hund totgebissen

Wildtiere waren im hüfthohen Schnee unterwegs

Am Birkenmoos: Rehkitz von freilaufendem Hund totgebissen

Schon wieder ist es passiert: Ein frei laufender Hund hat am Samstag in Rottach-Egern ein Rehkitz tot gebissen. Das Tier war gerade im hüfthohen Schnee unterwegs und hatte keine Chance. 
Am Birkenmoos: Rehkitz von freilaufendem Hund totgebissen
Tremmel ins Aufgebot gerutscht

Rottacher beim Slalom in Adelboden

Tremmel ins Aufgebot gerutscht

Des einen Leid des anderen Freud: Durch den Ausfall von David Ketterer ist Anton Tremmel in das Aufgebot für den Slalom am Sonntag in Adelboden gerutscht. 
Tremmel ins Aufgebot gerutscht
Welpen-Transporte und andere Missstände: Tierschützer vor vielen Herausforderungen

Vorsitzende Johanna Ecker-Schotte blickt aufs Jahr 2019

Welpen-Transporte und andere Missstände: Tierschützer vor vielen Herausforderungen

Welpen-Transporte aus dem Ausland, Missstände in der Tierhaltung, Drückjagden: Es gibt viele Herausforderungen für die Tierschützer im Landkreis. Und es werden noch mehr, sagt die Rottacherin Johanna …
Welpen-Transporte und andere Missstände: Tierschützer vor vielen Herausforderungen
Betrunkener Rottacher setzt VW gegen Ladengeschäft

Der 26-Jährige hatte am Neujahrsmorgen 1,1 Promille im Blut

Betrunkener Rottacher setzt VW gegen Ladengeschäft

Am Neujahrsmorgen setzte sich ein junger Rottacher (26) betrunken ans Steuer seines VW. Mit fatalen Folgen: Der Mann verlor die Kontrolle über den Pkw und rammte die Türe eines Geschäfts an der …
Betrunkener Rottacher setzt VW gegen Ladengeschäft