+
Auf der Rodelbahn am Wallberg kam es am Sonntagvormittag zu einem schweren Unfall. Der Verursacher gab an, dass er wegen der vereisten Strecke nicht mehr habe bremsen können.

Münchnerin kommt mit Hubschrauber in Klinik

Schwerer Rodelunfall am Wallberg

Weil die Bahn offenbar ziemlich vereist ist, kam es am Wallberg in Rottach-Egern am Sonntagvormittag zu einem schweren Rodelunfall. Eine Münchnerin (47) kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Rottach-Egern - Die Kollision ereignete sich am Sonntag gegen 11.50 Uhr. Nach Angaben der Polizei blieb eine 47-jährige Rodlerin aus München auf der Strecke am Wallberg stehen, da ihr vorausfahrender Sohn gestürzt war. Ein nachfolgender Rodler (54), ebenfalls aus München, konnte nach eigener Aussage aufgrund der vereisten Strecke nicht mehr rechtzeitig ausweichen oder bremsen und stieß mit der Frau zusammen. Die 47-Jährige stürzte und zog sich mehrere Brüche und Prellungen zu. Sie kam mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau.

gab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bergwacht sauer: Rosstag bringt kein Geld mehr
Weniger Festplatzbesucher, weniger Einnahmen: Die Bergwacht Rottach-Egern ist unzufrieden mit den Entwicklungen beim Rosstag. Auch weil inzwischen viele andere die Hand …
Bergwacht sauer: Rosstag bringt kein Geld mehr
Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Seine Frau leidet unter Depressionen, er kann nicht mehr schlafen. Der Grund: Kuhglocken auf der Weide. Aber es geht ihm auch um die Kühe selbst - die seien …
Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Ein alter Haudegen und vier Youngsters wollen das Tegernseer Tal zum deutschen Silicon Valley machen. Mit ihrer künstlichen Intelligenz Harvey X. Das ist ihr kühner Plan:
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Die Feuerwehr Tegernsee rückte am Sonntagabend zu einem Großeinsatz aus. Ein verlor beim Einparken die Kontrolle über sein Auto, durchbrach ein Gitter und rutschte eine …
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter

Kommentare