Suttenstraße

Auto drängt Radler von Fahrbahn, Radler stürzt

Rottach-Egern - Ein weißer Van drängte einen Radler von der Suttenstraße ab - und fuhr weiter. Der 35-Jährige fuhr verletzt nach Hause.

Die Polizeimitteilung im Original:

"Der Vater des geschädigten 35-jährigen Radfahrers teilte am Montag um 14 Uhr telefonisch der PI Bad Wiessee mit, dass sein Sohn zuvor mit seinem Rennrad von der Moni-Alm in Richtung Enterrottach gefahren ist. Im Kurvenbereich kam ihm ein weißer Van entgegen, welcher sehr stark die Kurve schnitt. Der Radfahrer musste ausweichen und kam dabei zu Sturz. Der Fahrer des weißen Van war ohne anzuhalten weitergefahren. Es ist nicht sicher, ob dieser auch den Unfall (Sturz) bemerkt hatte.

Im Anschluss fuhr der verletzte Radfahrer zur Wohnung seines Vaters in Rottach-Egern, welcher ihm in eine Arztpraxis brachte. Von dort aus wurde der Geschädigte ins Krankenhaus Agatharied verbracht, da der Verdacht auf eine Schulterfraktur vorlag.

Eine eingeleitete Tatortbereichsfahndung nach dem weißen Van blieb erfolglos. Weitere Hinweise zu dem Tatfahrzeug konnte der Geschädigte nicht geben."

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die 50 Gesichter vom Tegernsee
Bommi Schwierz ist gebürtige Düsseldorferin und lebt seit sieben Jahren in Tegernsee. Sie ist so fasziniert von den Menschen im Tal, dass sie das „Who is Who“ in ein …
Die 50 Gesichter vom Tegernsee
Ein Ausflug nach Bad Wiessee: Jenny Raab arbeitet ehrenamtlich bei der Lebenshilfe
Aus der Pflegekasse gibt es nicht nur Geld für Angehörige oder Pfleger, auch für Ausflüge und Unternehmungen ist was drin. Ein Beispiel: Jenny Raab aus Schliersee …
Ein Ausflug nach Bad Wiessee: Jenny Raab arbeitet ehrenamtlich bei der Lebenshilfe
Gmunderin pflegt ihren Vater und ist so zur Expertin geworden
Schlaganfälle, Parkinson, Demenz: Max Knirsch (88) braucht rund um die Uhr Betreuung. Seine Tochter pflegt ihn seit über zehn Jahren zuhause. Das hat sie zu einer …
Gmunderin pflegt ihren Vater und ist so zur Expertin geworden
Die Wellbappn und ihr umjubelter Auftritt
Politisch aktuell, nah dran am Konzertort und an der allgemeinen bayerischen Gefühlslage, mit einem Großaufgebot an Instrumenten: Das ist das Erfolgsrezept, mit dem die …
Die Wellbappn und ihr umjubelter Auftritt

Kommentare