+
Dem Alkoholtest wollte eine Rottacher entkom

71-Jähriger Rottacher wollte sich verstecken

Betrunkener flüchtet vor Verkehrskontrolle

  • schließen

Rottach-Egern - Nichts wie weg - dieser Devise folgte ein 71-Jähriger aus Rottach-Egern, den die Polizei am Samstag zur Verkehrskontrolle herauswinkte. Er war schwer alkoholisiert. 

Als die Wiesseer Polizei ihn am Samstag gegen 16.30 Uhr in Rottach-Egern bei einer Verkehrskontrolle herauswinkte, sprang ein 71-Jähriger aus seinem Hyundai und wollte sich in einem Wohngebiet verstecken. Die Beamten waren aber schneller und schnappten den Flüchtenden.

 Ein Alkoholtest machte klar, warum der Mann der Kontrolle hatte entrinnen wollen: Er hatte über zwei Promille Alkohol im Blut. Der Rottacher war aber nicht nur betrunken, sondern auch ausgesprochen renitent. Wie die Polizei meldet, wurden die Beamten von dem Rentner mehrfach aufs Übelste beleidigt. Ihn erwartet nun nicht nur eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sondern auch wegen Beleidigung.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Förderbescheid fehlt: Badehaus-Klausur abgeblasen
Der Bau des Wiesseer Badehauses wird zur Zerreißprobe. Um den Konflikt beizulegen, hätte am Donnerstag, 6. April, eine Klausur des Gemeinderats stattfinden sollen. Die …
Förderbescheid fehlt: Badehaus-Klausur abgeblasen
Immerhin eine Vision: S-Bahn bis weit ins Oberland
Die Landkreise rund um München haben ein Positionspapier zum S-Bahnverkehr entwickelt. Die darin enthaltenen Visionen sind auch für den Landkreis interessant.
Immerhin eine Vision: S-Bahn bis weit ins Oberland
Hat ein Sparkassen-Kassier der Kirche das Klingelbeutel-Geld geklaut?
Ein Kassierer der Rottacher Sparkassenfiliale steht vor Gericht. Er soll bei Bareinzahlungen des Pfarrverbandes Tegernsee-Egern-Kreuth mehrfach Geld abgezweigt haben. …
Hat ein Sparkassen-Kassier der Kirche das Klingelbeutel-Geld geklaut?
Achtung: Ab 1. April schießen die Blitzer-Anhänger scharf
Sie sehen aus wie eine Mischung aus Raumschiff und Wohnwagen für Zwerge. Doch die gepanzerten Blitzer mit integrierter Alarmanlage können auch anders. Ab Samstag wird …
Achtung: Ab 1. April schießen die Blitzer-Anhänger scharf

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare