Im Weinhaus Moschner am Tegernsee wurde eingebrochen. Besonders Champagner hatte es den Dieben angetan.
+
Im Weinhaus Moschner am Tegernsee wurde eingebrochen. Besonders Champagner hatte es den Dieben angetan.

Polizei sucht Zeugen

Einbruch in beliebte Bar am Tegernsee: Diebe klauen nur Champagner und edlen Wein

  • Klaus-Maria Mehr
    VonKlaus-Maria Mehr
    schließen

Im Weinhaus Moschner am Tegernsee wurde in der Nacht auf Samstag eingebrochen. Vor allem Champagner und Wein weckte das Interesse der Diebe. Die Polizei sucht Zeugen.

Rottach-Egern - Leere Wein- und Champagner-Regale im Weinhaus Moschner in Rottach-Egern: Die berühmte Party-Location für die spätere Stunde wurde Opfer von Einbrechern. Etwas kurios ist das Diebesgut, auf das sich die Unbekannten konzentriert haben.

Moschner Opfer von Einbrechern - Sie klauen nur Champagner und Wein

Laut Polizei Bad Wiessee war nämlich das Getränkelager Ziel der Einbrecher. Dort entwendeten sie mehrere Flaschen Champagner und edlen Wein. Und es muss viel gewesen sein. Die Schadenssumme lässt sich noch nicht beziffern, aber aufgrund der Menge geht die Polizei davon aus, dass die Täter ein Auto dabeihatten, um den edlen Stoff abzutransportieren.

Einbruch im Moschner: Diebe brachen Fenster auf - Polizei sucht Zeugen

Zugang verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster, das sie gewaltsam aufbrachen. Der Einbruch ereignete sich irgendwann in der Nacht von Freitag auf Samstag (11. September). Die Polizei Bad Wiessee sucht dringend Zeugen. Wer etwas mitbekommen hat, meldet sich umgehend unter 08022/98780.

Unser Tegernsee-Newsletter informiert Sie rund um die anstehende Bundestagswahl über alle Entwicklungen und Ergebnisse aus Ihrer Region – und natürlich auch über alle anderen wichtigen Geschichten aus der Region Tegernsee. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare