+
Die Feuerwehr Rottach-Egern rückte wegen des Hochwassers in der Seestraße aus. 

Einsatz der Feuerwehr Rottach-Egern

Seestraße steht nach Gewitter unter Wasser 

  • schließen

Rottach-Egern -  Nach einem heftigen Regenguss standen am Samstag gegen 17.15 Uhr die Seestraße und die Ludwig-Thoma-Straße in Rottach-Egern unter Wasser. Die Feuerwehr sperrte die Straßen und öffnete die Gully-Schächte. 

Kurz und heftig war das Gewitter, dass sich am Samstag über Rottach-Egern entlud. Gegen 17.15 Uhr öffnete Petrus seine Schleusen, kurz danach standen die Seestraße und die Ludwig-Thoma-Straße unter Wasser. Die Feuerwehr Rottach-Egern rückte mit sieben Fahrzeugen und 25 Mann aus. „Wir haben die Straßen erst mal gesperrt, damit keine Autos mehr reinfahren“, berichtet Kommandant Josef Stadler. 

Anschließend öffnete die Feuerwehr die Schächte der Gullys. Vor einigen Geschäften in der Seestraße schichteten die Kameraden Sandsäcke auf. Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei. Der Regen hörte auf, das Wasser floss schnell ab, ohne weiteren Schaden anzurichten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

1000-Jahre Schaftlach: Leere Kasse nach Riesenfest
Zum 1000. Geburtstag von Schaftlach gab’s 2015 ein großes Fest – und hinterher Katzenjammer. Finanziell war einiges nicht so gelaufen wie erhofft. Damit kein Minus …
1000-Jahre Schaftlach: Leere Kasse nach Riesenfest
Versicherung sagt Gemeinde und BRK schnelle Hilfe zu
Gute Nachricht für Gemeinde und das Bayerische Rote Kreuz (BRK): Die Versicherung hat nach einem Ortstermin versprochen, schnell und unbürokratisch zu helfen. 
Versicherung sagt Gemeinde und BRK schnelle Hilfe zu
Zuagroaster beschwert sich über Kuhglocken-Gebimmel
Wer aufs Land zieht, der muss damit rechnen, dass dort auch Kühe sind. Und mit ihnen Glocken-Gebimmel. Ein Nachbar, der noch nicht lange in Rottach wohnt, bezeichnet das …
Zuagroaster beschwert sich über Kuhglocken-Gebimmel
Ein Richter als Vermittler im Spielbank-Streit
Ein Richter als Mediator und die fünf Tal-Bürgermeister: Das erste Vermittlungsgespräch im Streit um die Spielbankabgabe hat stattgefunden. Über Inhalte und Ergebnisse …
Ein Richter als Vermittler im Spielbank-Streit

Kommentare