+
Rettungsaktion mit Drehleiter: Am Montagmittag holten die Rottacher Feuerwehrler einen Bauarbeiter aus einer Grupe.

Medizinischer Notfall

Feuerwehr rettet mit Drehleiter Bauarbeiter aus Grube

  • schließen

Die Feuerwehr Rottach-Egern rückte am Montag zu einem besonderen Einsatz aus: Mit ihrer Drehleiter mussten sie einen Bauarbeiter aus einer Grube holen.

Rottach-Egern - Der Rettungsdienst alarmierte die Rottacher Feuerwehrler gegen 11.30 Uhr. Zehn Mann rückten samt Drehleiter an. Das Problem: Ein Bauarbeiter erlitt in der Baugrube einen medizinischen Notfall. Die Grube in der Robert-Holzer-Straße in Rottach-Egern ist mehrere Meter tief. Nur eine normale Leiter führte hinab.

Keine Chance für die Sanitäter. Also rückte die Feuerwehr an, ließ ihre Drehleiter in die Baugrube herab und konnte so den kranken Bauarbeiter schnell bergen. Er wurde dann sofort ins Krankenhaus gebracht. „So eine Drehleiter ist vielseitig einsetzbar“, freut sich Kommandant Josef Stadler über die neuste Errungenschaft der Rottacher Feuerwehr - übrigens die modernste Drehleiter im Landkreis.

kmm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Seine Frau leidet unter Depressionen, er kann nicht mehr schlafen. Der Grund: Kuhglocken auf der Weide. Aber es geht ihm auch um die Kühe selbst - die seien …
Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Ein alter Haudegen und vier Youngsters wollen das Tegernseer Tal zum deutschen Silicon Valley machen. Mit ihrer künstlichen Intelligenz Harvey X. Das ist ihr kühner Plan:
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Die Feuerwehr Tegernsee rückte am Sonntagabend zu einem Großeinsatz aus. Ein verlor beim Einparken die Kontrolle über sein Auto, durchbrach ein Gitter und rutschte eine …
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Wiesseer Seefest: Ausweichtermin kommt gut an
Einen entspannten Abend verbrachten die Gäste auf dem Wiesseer Seefest. Nicht nur wegen des Unwetters am Freitagabend hatte sich der Ausweichtermin als goldrichtig …
Wiesseer Seefest: Ausweichtermin kommt gut an

Kommentare