+
Unter anderem an einem E-Werk-Gebäude: Mannshohe Schmierereien.

Das steckt dahinter

Graffiti am E-Werk mit geheimer Botschaft

  • schließen

Kreuth - Liebhaber der illegalen Spray-Kunst sind derzeit wieder verstärkt im Tal unterwegs. Unter anderem wurde das E-Werk in Weißach Opfer einer eindeutigen Botschaft.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um gefährliche Botschaften irgendwelcher Extremisten. Nein, wie unsere Leserin Caroline Roßkopf recherchiert hat, haben die Spray-Attacken auf der Rückseite des E-Werk-Gebäudes zwar ein eindeutiges Thema, gefährlich scheint es dennoch kaum. In den 1970ern verabredeten sich die Schüler der San Rafael High School in Kalifornien um 4.20 Nachmittags zum Kiffen. 

Später wurde "420" der Code einer ganzen Generation für ein Treffen, bei dem Gras geraucht werden sollte. Oder einfach nur, um die eigene positive Einstellung gegenüber Marihuana-Konsum zu verdeutlichen. Und so haben wohl auch am E-Werk Marihuana-Freunde ihre Liebe zu der Droge überdeutlich zum Ausdruck gebracht.

Überhaupt scheinen Graffiti-Aktivitäten im Tal wieder zuzunehmen. Bereits vor einigen Wochen wurde ein ganzes Wohnmobil besprüht - während die Urlauber darin schliefen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Perronstraße: Neue Kritik an Klinik-Plänen 
In Tegernsee-Süd an der Perronstraße will Klaus Dieter Burkhart, Chef des Deutschen Zentrums für Frischzellentherapie, ein Sanatorium und eine Klinik bauen. Die Kritik …
Perronstraße: Neue Kritik an Klinik-Plänen 
Wann kommt der Abriss: Von den Fledermäusen hängt’s ab
Bald ist Oktober. Und noch immer ist offen, ob der große Abriss an der Wiesseer Seepromenade beginnen kann. Alles hängt vom Urteil eines Fledermaus-Experten ab. 
Wann kommt der Abriss: Von den Fledermäusen hängt’s ab
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Für den Bauherren ist es eine Waldkapelle – für die Behörden ein Schwarzbau, der weg soll: Was hinter der absurden Geschichte steckt, die bald Gerichte beschäftigen wird:
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar
Wer aktuell beim Landratsamt anrufen will, wundert sich über ein andauerndes Belegtzeichen. Das liegt allerdings nicht daran, dass die Behörde dauertelefoniert. 
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar

Kommentare