Gefährlicher Halloweenscherz

Jugendliche zünden Mülleimer und Brücke an

Rottach-Egern - Wegen eines schlechten Halloweenscherzes haben zwei Jugendliche nun eine Anzeige am Hals. Sie zündeten einen Mülleimer, eine Parkbank sowie eine hölzerne Brücke an.

Die Polizei meldet:

Einen besonders schlechten Halloweenscherz dachten sich ein 16jährger Gmunder und ein gleichaltriger Rottacher aus. Sie kauften am Nachmittag einen 5-Liter-Benzinkanister samt brennbarem Inhalt. Gegen 21:30 Uhr setzten sie mit dem Benzin zunächst im Bereich der Rottacher „Popperwiese“ einen Mülleimer und eine Bank in Brand. Der Mülleimer musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Doch damit nicht genug. Schließlich gossen die beiden Maskierten eine große Menge Benzin auf eine hölzerne Brücke über die Weißach und entzündeten dies. Die Brücke stand kurzzeitig in Brand. Die anfahrende Feuerwehr musste nicht eingreifen, da eine Polizeistreife den Brand löschen konnte.

Durch eine Zivilstreife der Wiesseer Polizei konnten die beiden Jugendlichen im Bereich der sog. Ringseekurve gesichtet und schließlich gestellt werden.

Anfängliches Leugnen war zwecklos, da die Jugendlichen ihre Taten mit ihrem eigenen Handy dokumentiert hatten.

Beide erwartet nun eine Strafanzeige und die Regulierung der entstandenen Schäden, deren Höhe noch nicht bekannt ist.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das sagt der Experte zur Bodenbeschaffenheit am Tegernsee
Tiefgaragen, die Bebauung des Leebergs, der Krater in der Lindenstraße: Der Ingenieur Rasso Bumiller (47) ist Bodengutachter und spricht im Interview über brisante …
Das sagt der Experte zur Bodenbeschaffenheit am Tegernsee
Perronstraße: Sanatoriums-Projekt kommt voran
Das einstige Erholungsheim der Unicredit an der Perronstraße wird derzeit abgerissen. An seiner Stelle sollen ein Sanatorium und eine Klinik entstehen. Das Vorhaben …
Perronstraße: Sanatoriums-Projekt kommt voran
In Bad Wiessee an Bayerns Spitze gepokert
Beim Finale der 4. Poker-Meisterschaft der Spielbanken Bayern erwiesen sich zwei Gäste der Spielbank Bad Wiessee als beste Spieler.
In Bad Wiessee an Bayerns Spitze gepokert
Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
In genau einem halben Jahr – am 24. September – wird in Deutschland wieder gewählt. Wir haben das zum Anlass genommen, um nachzufragen, wie es um die Nachwuchspolitiker …
Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare