+

In Parfümerie in Rottach-Egern

Dachs auf der Suche nach neuem Duft

Rottach-Egern - Ungewöhnliche Kundschaft in einer Rottacher Parfümerie: Ein Dachs verirrte sich am Dienstagnachmittag in die Geschäftsräume.

Gegen 16 Uhr ging am Dienstag bei der Integrierten Rettungsleitstelle in Rosenheim ein Anruf ein, dass sich in Rottach-Egern in einer Parfümerie in der Seestraße ein Dachs in die Geschäftsräume verirrt habe. Die Feuerwehr bat die Polizei um Unterstützung und Abklärung der Situation.

Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Bad Wiessee fest, dass sich ein „vermutlich weiblicher“ ausgewachsener Dachs hinter dem Verkaufstresen mit den Lippenstiften und dem Make-Up versteckt hatte. Weder gutes Zureden noch ein eilig herbeigebrachter Schokoladenkuchen konnten den Dachs dazu bringen, sein dunkles Eck zu verlassen.

Unter Zuhilfenahme eines Stocks und eines Keschers konnte der Dachs dann doch dazu bewegt werden, seine Abwehrhaltung aufzugeben und das Geschäft zu verlassen. "Ob er auf der Suche nach einem neuen Lippenstift in der aktuellen Frühlingsfarbe war, ist nicht bekannt", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
In genau einem halben Jahr – am 24. September – wird in Deutschland wieder gewählt. Wir haben das zum Anlass genommen, um nachzufragen, wie es um die Nachwuchspolitiker …
Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Zig Mehrfamilienhäuser mit Tiefgaragen sollen in Rottach-Egern entstehen. Einigen hat der Gemeinderat zugestimmt. Das Vorhaben an der Karl-Theodor-Straße erhielt jedoch …
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Zwei Fischwilderer sind bereits verurteilt, gestern war die Dritte dran. Zwar stritt die Tegernseerin die Tat ab – eine Geldauflage in Höhe von 500 Euro musste sie am …
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt
Verlobt sind Nationaltorhüter Manuel Neuer und seine Nina bereits. Jetzt sind erste Details zur geplanten Hochzeit ans Licht gekommen. Sogar die Kirche soll demnach …
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare