Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona

Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona
+
Verena Danner alias Katharina Abt und Anton Stadler alias Dieter Fischer (r.) ermitteln an der Wallbergbahn.

Wir haben beim Dreh vorbeigeschaut

Rosenheim Cops ermitteln an der Wallbergbahn

  • schließen

Rottach-Egern - Die Kommissare Katharina Abt und Dieter Fischer müssen den Tod eines Schlagersängers aufklären. Auf die Auflösung müssen Krimifans allerdings noch lange warten.

Die Rosenheim Cops ermitteln an der Wallbergbahn in Rottach-Egern: Die Kommissare Verena Danner alias Katharina Abt und Anton Stadler alias Dieter Fischer haben den Tod eines Schlagersängers aufzuklären. Welche Rolle Schauspieler Martin-Maria Abram dabei spielt, erfahren die Krimi-Fans allerdings erst nächstes Jahr. So lange dauert es, bis die 380. Folge der beliebten ZDF-Serie ausgestrahlt wird. 

Kamerafrau Sabine Berchter und das ganze Team waren gleich zwei Tage in Rottach-Egern. Eine wichtige Rolle spielte dabei der Gasthof Alpenwildpark von Alexandra Wurmser. Der wurde fürs Fernsehen zum Hotel Wiesner. „Schon spannend, was da für ein Aufwand betrieben wird“, meint Wurmser. Selbst die Bilder an der Wand tauschte das Team aus. Und im Gasthof herrschte Hochbetrieb – dabei waren dort eigentlich die beiden üblichen Ruhetage angesagt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Starkregen sorgt für Hochwasser: Land unter am Tegernsee-Ufer
Der Starkregen der vergangenen Tage hat den Pegelstand des Tegernsees ordentlich anschwellen lassen. Die Uferbereiche sind zum Teil überschwemmt.
Starkregen sorgt für Hochwasser: Land unter am Tegernsee-Ufer
So schmerzlich ist der Abschied für Stefan Ambrosi
Er war der erste Rektor der noch jungen Realschule Tegernseer Tal – nun verlässt Stefan Ambrosi (56) sein Baby und wechselt an die Realschule in Ismaning. Ein Schritt, …
So schmerzlich ist der Abschied für Stefan Ambrosi
Rottacherin: „Unser schönes Tal vermüllt“
Es muss endlich was geschehen, fordert Heidrun Voigt aus Rottach-Egern. Die Zahnärztin beklagt die zunehmende Vermüllung des Tegernseer Tals – und steht damit nicht …
Rottacherin: „Unser schönes Tal vermüllt“
Gästeehrung: 81 Jahre, Dauergast - und voller Energie
Das Herbert Hahn aus Bad Kreuznach seinen 80. schon hinter sich hat, merkt man ihm nicht an. Im Gegenteil: Mindestens zwei Wochen im Jahr geniest er das Tal und den See.
Gästeehrung: 81 Jahre, Dauergast - und voller Energie

Kommentare