+
Verena Danner alias Katharina Abt und Anton Stadler alias Dieter Fischer (r.) ermitteln an der Wallbergbahn.

Wir haben beim Dreh vorbeigeschaut

Rosenheim Cops ermitteln an der Wallbergbahn

  • schließen

Rottach-Egern - Die Kommissare Katharina Abt und Dieter Fischer müssen den Tod eines Schlagersängers aufklären. Auf die Auflösung müssen Krimifans allerdings noch lange warten.

Die Rosenheim Cops ermitteln an der Wallbergbahn in Rottach-Egern: Die Kommissare Verena Danner alias Katharina Abt und Anton Stadler alias Dieter Fischer haben den Tod eines Schlagersängers aufzuklären. Welche Rolle Schauspieler Martin-Maria Abram dabei spielt, erfahren die Krimi-Fans allerdings erst nächstes Jahr. So lange dauert es, bis die 380. Folge der beliebten ZDF-Serie ausgestrahlt wird. 

Kamerafrau Sabine Berchter und das ganze Team waren gleich zwei Tage in Rottach-Egern. Eine wichtige Rolle spielte dabei der Gasthof Alpenwildpark von Alexandra Wurmser. Der wurde fürs Fernsehen zum Hotel Wiesner. „Schon spannend, was da für ein Aufwand betrieben wird“, meint Wurmser. Selbst die Bilder an der Wand tauschte das Team aus. Und im Gasthof herrschte Hochbetrieb – dabei waren dort eigentlich die beiden üblichen Ruhetage angesagt.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bande vor Gericht: Auf ihr Konto gehen neun Einbrüche im Tal
Tegernseer Tal – Die Anklageschrift liest sich wie eine Thriller-Serie mit grausigem Höhepunkt. Monatelang terrorisierte eine jugoslawische Bande das Tal mit Einbrüchen. …
Bande vor Gericht: Auf ihr Konto gehen neun Einbrüche im Tal
Wie geht es weiter mit dem Tegernseer Feuerwehrhaus?
Tegernsee - Die Tegernseer Wehr blickt auf ein zumindest einsatztechnisch eher ruhiges Jahr zurück. Das bestimmende Thema auf der Hauptversammlung war ein anderes: der …
Wie geht es weiter mit dem Tegernseer Feuerwehrhaus?
Frau in Kreuth von Auto erfasst
Kreuth - Am Sonntagabend wurde eine 45-jährige Kreutherin beim Überqueren der Tegernseer Straße in Kreuth von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht …
Frau in Kreuth von Auto erfasst
Winter-Rosstag: Ein Ritt in die Vergangenheit
Kreuth - Schöne Rösser, vielseitige Fuhrwerke und fahrerisches Können: 37 Gespanne mit rund 70 Pferden beeindruckten am Sonntag mehr als 1200 Zuschauer beim …
Winter-Rosstag: Ein Ritt in die Vergangenheit

Kommentare