Für Männer, Frauen und Kinder

Flüchtlinge in Rottach: Kleidung dringend gesucht

  • schließen

Rottach-Egern - Am Montag, 22. Februar, sollen die ersten Asylbewerber in die neue Traglufthalle am Birkenmoos in Rottach-Egern einziehen. Jetzt wird dringend Kleidung gesucht.

Für die Asylbewerber, die ab Montag, 22. Februar, in die Traglufthalle am Birkenmoos einziehen werden, hat die Gemeinde Rottach-Egern im Untergeschoss des Rathauses eine Kleiderkammer eingerichtet. Spenden sind sehr willkommen. 

Gesucht wird gut Erhaltenes für Kinder, Frauen und Männer – und zwar: Winter- und Outdoorjacken, feste Schuhe, Turnschuhe, Hausschuhe für Kinder, Hosen, Jogging- oder Trainingshosen, Pullover, Sweatshirts, T-Shirts, Strümpfe, Unterwäsche, Mützen, Schals, Handschuhe, Rucksäcke für Kinder und Erwachsene, auch Handtücher sind sehr willkommen. 

Immer mittwochs von 9 bis 12 Uhr können die Spenden im Rathaus abgegeben werden. Die Kleidung sollte gebrauchsbereit sein: Es ist nicht möglich, die Kleidung im Gemeindekeller zu waschen, bügeln oder zu flicken.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tegernseer Seefest auf Donnerstag verschoben
Die Wettervorhersage für Dienstag und Mittwoch  ist einfach zu schlecht: Das Tegernseer Seefest wird voraussichtlich auf Donnerstag, 27. Juli, verschoben. Da soll es …
Tegernseer Seefest auf Donnerstag verschoben
Bergsteigerdorf Kreuth: Wie geht‘s weiter? 
Kreuth wird zum Bergsteigerdorf. Aber was heißt das für den Ort? Die Gemeinde hat für Mittwoch, 26. Juli, zu einem ersten Info-Abend ins Rathaus eingeladen. 
Bergsteigerdorf Kreuth: Wie geht‘s weiter? 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Die Gruppe Theatrissimo serviert gekonnt ein schillerndes Kaleidoskop kleiner literarischer Kostbarkeiten. Die Premiere hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. 
Theatrissimo: Lyrisches Kaleidoskop mit viel Theater
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs
Es war ein großes, aber kein leichtes Erbe. Vor zehn Jahren erkämpfte sich Ludwig Klitzsch, damals 29, die Führung der beiden Kliniken seiner Familie am Tegernsee. Mit …
Klinik-Erbe Klitzsch auf rasantem Erfolgskurs

Kommentare