+
Auf Donnerstag verschoben: Rottacher Seefest.

Gerade entschieden

Seefest Rottach-Egern auf Donnerstag verschoben

  • schließen

Der Dienstag war schon fast fix. Doch nach der Gewitternacht ist jetzt alles anders: Gemeinsam haben sich Organisator Peter Rie, Gemeinde und Vereine für den Donnerstag entschieden.

Rottach-Egern - Gerade ist das Gespräch vorbei, an dem Chef-Organisator Peter Rie (TTT) nochmals mit Gemeinde, Vereine und allen Veranstaltern über die richtige Strategie diskutierte. Und siehe da: War der Dienstag am Montagnachmittag noch fast sicher, haben die Verantwortlichen jetzt gemeinsam entschieden, das Seefest auf Donnerstag zu verschieben.

„Die Kälte, die bisher für den Donnerstag vorausgesagt war, hatte uns abgeschreckt“, sagt Peter Rie. Doch die Wettervorhersage hat sich über Nacht ganz schön gedreht. Während die Regenwahrscheinlichkeit für heute Abend deutlich gestiegen ist, scheint der Donnerstag jetzt doch wesentlich wärmer, als gestern noch vorausgesagt, auszufallen.

Die regenfreie und sonnenreiche Prognose hatte schließlich den Ausschlag gegeben, das Fest doch noch in letzter Minute zu verschieben. 

Rie betont: „Trotzdem finden das Rahmenprogramm und alle Darbietungen auch am Donnerstag wie geplant statt.“ Und das alles dann hoffentlich ohne einen Regentropfen.

kmm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürgermeisterwahl: SPD nominiert Schmid, von Miller zieht zurück 
Die SPD schickt Johann Schmid (60) ins Rennen ums Bürgermeisteramt in Gmund. Kollegin Barbara von Miller zog ihre Bewerbung zurück. Die Zeit sei in Gmund noch nicht reif …
Bürgermeisterwahl: SPD nominiert Schmid, von Miller zieht zurück 
Unser Winter-Rezept des Tages: Lebkuchen von einer echten Fränkin
Lehrerin Stephanie Schmid hat das Rezept aus dem Nürnbergerland ins Oberland mitgebracht. Ihre Schülerin Elisabeth Obermaier backt vor und zeigt, das echte Lebkuchen gar …
Unser Winter-Rezept des Tages: Lebkuchen von einer echten Fränkin
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende
Ein traumhafter Föhn-Tag jagt den anderen. Selbst am Freitag noch Traumwetter in ganz Oberbayern. Unser Tipp: Genießen Sie es, denn am Wochenende wird‘s richtig, richtig …
Nach Sonnen-Arbeitswoche: So sibirisch-fies wird das Wochenende
Das riesige Konzerngeflecht der Stadt Tegernsee: Wie es funktioniert
Zur Stadt Tegernsee gehören etliche profitable Unternehmen. Bei der Bürgerversammlung legte Rathauschef Johannes Hagn (CSU) wieder einmal alle Karten auf den Tisch.
Das riesige Konzerngeflecht der Stadt Tegernsee: Wie es funktioniert

Kommentare