+
Auf Donnerstag verschoben: Rottacher Seefest.

Gerade entschieden

Seefest Rottach-Egern auf Donnerstag verschoben

  • schließen

Der Dienstag war schon fast fix. Doch nach der Gewitternacht ist jetzt alles anders: Gemeinsam haben sich Organisator Peter Rie, Gemeinde und Vereine für den Donnerstag entschieden.

Rottach-Egern - Gerade ist das Gespräch vorbei, an dem Chef-Organisator Peter Rie (TTT) nochmals mit Gemeinde, Vereine und allen Veranstaltern über die richtige Strategie diskutierte. Und siehe da: War der Dienstag am Montagnachmittag noch fast sicher, haben die Verantwortlichen jetzt gemeinsam entschieden, das Seefest auf Donnerstag zu verschieben.

„Die Kälte, die bisher für den Donnerstag vorausgesagt war, hatte uns abgeschreckt“, sagt Peter Rie. Doch die Wettervorhersage hat sich über Nacht ganz schön gedreht. Während die Regenwahrscheinlichkeit für heute Abend deutlich gestiegen ist, scheint der Donnerstag jetzt doch wesentlich wärmer, als gestern noch vorausgesagt, auszufallen.

Die regenfreie und sonnenreiche Prognose hatte schließlich den Ausschlag gegeben, das Fest doch noch in letzter Minute zu verschieben. 

Rie betont: „Trotzdem finden das Rahmenprogramm und alle Darbietungen auch am Donnerstag wie geplant statt.“ Und das alles dann hoffentlich ohne einen Regentropfen.

kmm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Ein Betrunkener lief am Samstagabend einem Rottacher (55) vors Auto. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wollte sich aber nicht behandeln lassen. Warum, zeigte sich …
Nach Unfall: Drogentütchen fällt aus dem Socken
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied
Mindestens sechs Jahre haben die 91 Schüler an der Realschule in Gmund verbracht. Mit dem Abschluss werden sie nun auf ihren weiteren Weg entlassen. Ein Abschied mit …
Zum Abschied der 91 Schüler singen die Schulleiter sogar ein Lied
Orthopädische Klinik sucht Alternativ-Grundstücke
Die Orthopädische Klinik in Tegernsee soll wachsen. Doch bei den Planungen ist mit heftigem – auch juristischem – Gegenwind zu rechnen. Die Rentenversicherung wappnet …
Orthopädische Klinik sucht Alternativ-Grundstücke
Der „Jedermann“ kehrt zurück 
Der „Jedermann“ geht am Tegernsee in seine zweite Spielzeit. Die ist geprägt von der besseren Bühne und kleinen, auf den Zeitgeist zielenden Aktualisierungen in der …
Der „Jedermann“ kehrt zurück 

Kommentare