+
Schönstes Seefestwetter gab's auch schon 2015.

Hier gibt's das Programm

Hundertprozentig: Rottacher Seefest findet statt

  • schließen

Rottach-Egern - Jetzt ist es sicher: Die Gemeinde Rottach-Egern das (Wetter-)Glück diesmal auf ihrer Seite: Das Seefest findet wie geplant heute statt.

+++Aktualisierung, Dienstag, 19. Juli, 10.15 Uhr: 

Nach den jüngsten Wetterprognosen herrscht kein Zweifel mehr: Das Seefest Rottach-Egern findet heute statt. Das bestätigt TTT-Veranstaltungs-Chef Peter Rie. Verantwortliche rechnen außerdem mit vielen Gästen aufrund der kurzen Schön-Wetterphase. Das Programm spielt sich wie gewohnt ab: Das Fest beginnt ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen im Kurpark und endet mit dem Brillant-Feuerwerk gegen 22.15 Uhr. 

Dazwischen gibt's allerlei Buden, Bars und Imbiss-Stände, ein Kinderland mit Eisenbahn und Formel-1-Simulator - alles die Seestraße entlang. Dazu Musik verschiedenster Interpreten von den Alphornbläsern bis zur Lakeside Bigband - und natürlich das beliebte Schifferstechen der Wasserwacht Tegernseer Tal ab 19.15 Uhr. Ein ausführliches Programm lesen Sie hier. Alle Termine und Infos zu den Wald- und Seefesten am Tegernsee gibt's hier.

Ursprünglicher Artikel:

Das teilte gestern Peter Rie von der Tegernseer Tal Tourismus GmbH (TTT) mit. „Das dürfte diesmal eine hundertprozentige Geschichte sein“, meinte er und spricht damit die stabile Wetterlage an, die für heute vorhergesagt ist. Der Sommer soll pünktlich zum ersten Tegernseer-Tal-Seefest der Saison zurückkehren. Das Programm, so Rie, könne in vollem Umfang über die Bühne gehen. Bereits um 15 Uhr beginnt die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen, ab 16 Uhr sind dann diverse Attraktionen wie Aufführungen von Tänzern und Turnern, ein Kinderprogramm und musikalische Darbietungen geplant. Den krönenden Abschluss bildet wie immer das große Brillantfeuerwerk mit Musik, das gegen 22.15 Uhr gezündet wird.

Sollten alle Stricke reißen und das Wetter doch nicht mitspielen, steht als Ersatztermin diesmal nur der Donnerstag, 21. Juli, zur Verfügung. Am Mittwoch steht der Gemeinde nämlich ein anderes Großereignis ins Haus: Das Testspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den TSV 1860 München.

gab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Volksfest: Rosenheimer Gastronom macht‘s wieder
Ein Selbstläufer ist das Gmunder Volksfest längst nicht mehr. Schon öfter stand die Veranstaltung auf der Kippe – doch nun ist klar: Auch 2017 wird es das Volksfest …
Volksfest: Rosenheimer Gastronom macht‘s wieder
Hier ist in den Faschingsferien noch Skifahren möglich
Die Faschingsferien sind da. Die Schüler haben frei, viele andere auch. Und was macht der Schnee? Ist Skifahren und Langlaufen noch möglich im Landkreis? Wir haben eine …
Hier ist in den Faschingsferien noch Skifahren möglich
Einbruch am helllichten Tag
Am Leeberg in Tegernsee haben sich Einbrecher herumgetrieben: Am Mittwoch schlugen Unbekannte bei einer 75-Jährigen zu – am helllichten Tag. Die Polizei sucht Zeugen.
Einbruch am helllichten Tag
Der Buzi-Maler
Emil Kneiß ist heute fast vergessen. Nur am Tegernsee nicht: Dort ist er der „Buzi-Maler“.
Der Buzi-Maler

Kommentare