Auto fährt in Menschenmenge in Helsinki: Ein Toter

Auto fährt in Menschenmenge in Helsinki: Ein Toter
+
So sonnig wie auf dem Foto vom vergangenen Jahr wird's am kommenden Wochenende nicht. Doch der Schnee dürfte für eine Abfahrt auf dem Suttenhang reichen.

Endlich geht was!

Schnee im Anmarsch: Diese Lifte am Tegernsee öffnen bald

  • schließen

Tegernseer Tal - Jetzt soll er also tatsächlich kommen, der Winter: Am kommenden Wochenende soll es so viel Schnee geben, dass viele Lifte rund um den Tegernsee öffnen können. Wir haben den Überblick.

Während am Donnerstag am Tegernsee weitgehend die Sonne scheint - allerdings bei deutlich frostigen Temperaturen - , soll es am Abend endlich soweit sein: Meteorologen erwarten Schnee. Und auch am Freitag und Samstag ist mit weiterem Schneefall zu rechnen. Beste Bedingungen also, um endlich die Wintersport-Saison am Tegernsee zu starten.

Im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee, wo in den vergangenen Tagen nur wenige Lifte geöffnet waren, wird ab Freitag, spätestens jedoch ab Samstag der größte Teil der Bahnen und Abfahrten geöffnet sein - auch der zum Tegernseer Gebiet gehörende Suttenhang. Das teilt Antonia Asenstorfer, Alpen Plus-Sprecherin, auf Nachfrage mit. "Wir haben derzeit 30 Zentimeter Neuschnee und können fleißig beschneien und präparieren." Für einige wenige Lifte wie beispielsweise den Dreitannen- und den Nordhanglift reiche der Schnee aber noch nicht aus. Und auch die Wallberg-Rodelbahn könne noch nicht geöffnet werden. "Da haben wir einfach noch zu wenig Schnee zum Präparieren."

Alle aktuellen Infos zum Liftbetrieb im Skigebiet Spitzingsee-Tegernsee finden Sie hier

Josef Kandlinger vom Hirschberglift in Kreuth kann auch noch nicht sicher grünes Licht geben. "Vielleicht öffnen wir am Wochenende wenigstens die kleinen Lifte." Derzeit machen die Kandlingers unter Hochdruck Schnee, um ab Samstag endlich den Betrieb starten zu können. Ob das wirklich klappt, entscheide er aber spontan, so Kandlinger.

Aktuelle Infos gibt's hier.

Am Oedberglift in Ostin setzt Betreiber Georg Reisberger große Hoffnungen auf das kommende Wochenende. "Treten die Voraussagen so ein, können wir öffnen." Aktuell seien Informationen dazu auf der Homepage des Oedberglifts zu finden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Bad Wiessee kommen nackte Füße auf ihre Kosten
Neue Attraktion an der Wiesseer Seepromenade: Ab sofort lohnt es sich, hier die Schuhe auszuziehen. In einer Gemeinschaftsleistung haben Vermieter und TTT ein lang …
In Bad Wiessee kommen nackte Füße auf ihre Kosten
Bergsteigerdorf: So wird man Partnerbetrieb
Kreuth erfüllt die Kriterien für ein Bergsteigerdorf. So viel steht seit kurzem fest. Jetzt gilt es, die Idee mit Leben zu erfüllen. Doch wie wird man eigentlich …
Bergsteigerdorf: So wird man Partnerbetrieb
Fell: „Ich zeige den Leuten, wie’s am Tegernsee schmeckt“
Beim Kulinarik-Festival „Tast of München“ tischen Spitzenköche im Englischen Garten in München auf. Auch der Rottacher Sternekoch Michael Fell (54) ist dabei. Ein …
Fell: „Ich zeige den Leuten, wie’s am Tegernsee schmeckt“
Club Tegernsee spendet für Hoppetosse
Der Club Tegernsee hat sich die Hilfe für soziale Einrichtungen und bedürftige Menschen auf die Fahne geschrieben. Jetzt gab‘s Geld für die Fahrten der Hoppetosse.
Club Tegernsee spendet für Hoppetosse

Kommentare