+
Überall auf dem ersten Platz: Überfahrtkoch Christian Jürgens.

"Viel Kreativität und hervorragendem Handwerk"

Sternekoch Christian Jürgens auf Platz eins - mal wieder

Rottach-Egern - Drei Sterne bei Michelin, 19,5 Punkte bei Gault&Millau und so weiter. Überfahrt-Koch Christian Jürgens sammelt Auszeichnungen wie andere Leute Briefmarken. 

Wieder eine Auszeichnung mehr für Christian Jürgens: Im Ranking der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) hat es der Küchenchef des Restaurants Überfahrt in Rottach-Egern auf den ersten Platz unter Deutschlands Hotelköchen geschafft. Die Top-Platzierung teilt sich Jürgens mit drei weiteren Kollegen. In einem Vergleichsverfahren ermittelt die AHGZ ihre Rangliste jedes Jahr aus den einzelnen Bewertungen der führenden Hotel- und Restaurantführer. 

Hier hat Jürgens durchweg hervorragend abgeschnitten. So erhielt er von den Testern des Gault Millau mit 19,5 Punkten die Höchstnote, und von Michelin wurde er, als einziger Koch Bayerns, mit drei Sternen ausgezeichnet. „An den ersten Platz der AHGZ-Rangliste hat sich Jürgens mit viel Kreativität und hervorragendem Handwerk gekocht“, erklärt die Zeitung.

Guide Michelin: Das sind Münchens Sterne-Köche

gab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugendliche gestehen Einbruch ins Warmbad 
Zwei junge Burschen aus Gmund und Bad Wiessee mussten auspacken. Weil sie eine Überwachungskamera beim Einbruch ins Warmbad Rottach-Egern gefilmt hatte, blieb ihnen …
Jugendliche gestehen Einbruch ins Warmbad 
Widerstand gegen Umbau von Glasl-Tenne
In der Tenne des denkmalgeschützten Glasl-Anwesens sollen Eigentumswohnungen entstehen. Die Pläne sehen hohe Lichtbänder vor, die dem Ortsplanungsausschuss nicht …
Widerstand gegen Umbau von Glasl-Tenne
Mautautomat an der Wallbergstraße aufgebrochen 
Der Mautautomat an der Rottacher Wallbergstraße wurde geknackt. 600 Euro Wechselgeld erbeuteten die Unbekannten. Der Schaden am Automaten ist weitaus höher: Er beläuft …
Mautautomat an der Wallbergstraße aufgebrochen 
Walter Hübsch ist zurück: Ruheständler führt Bauamt
Ex-Bauamtsleiter Walter Hübsch sitzt seit Montag wieder an seinem Schreibtisch im Rottacher Rathaus. Hübsch vertritt Christine Obermüller, die wegen Krankheit fünf …
Walter Hübsch ist zurück: Ruheständler führt Bauamt

Kommentare