Die Feuerwehr ist in Rottach-Egern im Einsatz

Rauch in der Gaststätte „Zum Rosser“ in Rottach-Egern

Verschmorte Sicherungen: Feuerwehr rückte aus

  • schließen

Die Feuerwehr musste in Rottach-Egern ausrücken. Verschmorte Sicherungen in der Gaststätte „Zum Rosser“ waren der Grund. 

+++Aktualisierung+++18.05 Uhr

Jetzt stehen mehr Details zum Feuerwehreinsatz in Rottach-Egern fest. Offenbar mehrere geschmolzene Sicherungen im Küchenbereich haben am Dienstag gegen 16.45 Uhr zu Rauchentwicklung in der Gaststätte „Zum Rosser“ an der Nördlichen Hauptstraße geführt. Die Feuerwehr Rottach-Egern musste laut Kommandant Josef Stadler mit 35 Mann und sieben Fahrzeugen ausrücken. 

Eine etwa 30-köpfige Gesellschaft, die sich zum Unglückszeitpunkt in dem Wirtshaus befand, musste kurzfristig das Lokal verlassen, konnte dann aber zurückkehren. 

Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kam es im Bereich des Einsatzortes für eine halbe Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

++++Erste Version von 17.09 Uhr:

Die Feuerwehr in Rottach-Egern rückt aus. Ersten Vermutungen zufolge soll in der Gaststätte „Zum Rosser“ an der Nördlichen Hauptstraße ein Rauchmelder Alarm ausgelöst haben. Es könnte sich um einen Kabelbrand handeln. Nähere Infos folgen.

gr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Seine Frau leidet unter Depressionen, er kann nicht mehr schlafen. Der Grund: Kuhglocken auf der Weide. Aber es geht ihm auch um die Kühe selbst - die seien …
Kuhglocken-Hasser verklagt jetzt auch Gemeinde
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Ein alter Haudegen und vier Youngsters wollen das Tegernseer Tal zum deutschen Silicon Valley machen. Mit ihrer künstlichen Intelligenz Harvey X. Das ist ihr kühner Plan:
Wie diese Burschen aus Tegernsee ein Silicon Valley machen wollen
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Die Feuerwehr Tegernsee rückte am Sonntagabend zu einem Großeinsatz aus. Ein verlor beim Einparken die Kontrolle über sein Auto, durchbrach ein Gitter und rutschte eine …
Beim einparken - Mann rutscht Hang hinunter
Wiesseer Seefest: Ausweichtermin kommt gut an
Einen entspannten Abend verbrachten die Gäste auf dem Wiesseer Seefest. Nicht nur wegen des Unwetters am Freitagabend hatte sich der Ausweichtermin als goldrichtig …
Wiesseer Seefest: Ausweichtermin kommt gut an

Kommentare