+
Mit dem Hubschrauber Christoph I wurde die Kreutherin ins Krankenhaus nach Agatharied geflogen.

Bergwachteinsatz auf Wallberg

Auf dem Wallberg: 75-Jährige aus Kreuth schwer gestürzt

Rottach-Egern - Bei einer Wanderung auf den Wallberg wurde einer 75-Jährigen ein Stein zum Verhängnis. Auf der glatten Oberfläche rutschte die Kreutherin aus und überschlug sich. 

Mit dem Hubschrauber Christoph I wurde die Kreutherin ins Krankenhaus nach Agatharied geflogen.

Ihre Wanderung auf den Wallberg in Rottach-Egern hatte sich eine 75-Jährige vermutlich anders vorgestellt. Die Kreutherin war am Dienstagvormittag in der Nähe des Gipfels unterwegs, als sie auf einem Stein ausrutschte. Bei dem Sturz überschlug sich die Frau mehrfach und zog sich dabei nach Informationen der Bergwacht Rottach-Egern schwere Verletzungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung durch Bergwacht-Mitglieder mit dem Hubschrauber Christoph I ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht.

Mit dem Hubschrauber Christoph I wurde die Kreutherin ins Krankenhaus nach Agatharied geflogen.

Bastian Huber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Crash auf B472: Biker (44) schwer verletzt
Er wollte überholen, krachte aber in einen Toyota einer 48-Jährigen aus Feldkirchen-Westerham. Bei einem Unfall auf der B472 bei Waakirchen hat sich ein 44-jähriger …
Crash auf B472: Biker (44) schwer verletzt
May-Klinik: Gemeinde will sich Zugriff sichern
Nachdem die Verhandlungen mit dem Eigentümer zu nichts führten, ergreift die Gemeinde Kreuth nun die Initiative: Sie will sich das Vorkaufsrecht für die alte May-Klinik …
May-Klinik: Gemeinde will sich Zugriff sichern
Biolink baut sicher in Holzkirchen
Die Waakirchner Firma Biolink errichtet im Gewerbegebiet Nord bei Föching ein Gebäude für Teile der Fertigung. Auch an den Umzugsplänen nach Tölz hält die Firma …
Biolink baut sicher in Holzkirchen
Schwer verletzt: 83-Jährige fährt Wiesseer Gemeindemitarbeiter um 
Ein schlimmer Unfall hat sich am Freitagmorgen am Wiesseer Lindenplatz ereignet. Eine 83-Jährige Autofahrerin hat einen Gemeindemitarbeiter umgefahren. Er ist schwer …
Schwer verletzt: 83-Jährige fährt Wiesseer Gemeindemitarbeiter um 

Kommentare