1. Startseite
  2. Lokales
  3. Tegernsee
  4. Rottach-Egern

Wegen Ramadan: Massen-Prügelei in Traglufthalle

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaus-Maria Mehr

Kommentare

Rottach-Egern - Mehr als 30 Afghanen und Iraner gerieten in der Rottacher Traglufthalle am Dienstag aneinander. Nach dem Drei-Uhr-Gebet eskalierte der Streit vollends.

Das Zusammenleben in einer Massenunterkunft wie der Rottacher Traglufthalle ist nicht immer leicht. Zur Zeit herrscht Ramadan bei den Muslimen. Das heißt, das gesellschaftliche Leben beginnt für die Gläubigen erst mit Sonnenuntergang.

So saß eine Gruppe noch spätabends zum Essen und Diskutieren zusammen - und der Lärmpegel stieg. Andere Bewohner der Halle fühlten sich gestört. Laut Polizei waren wechselseitige Pöbeleien und Beleidigungen die Folge. Nach dem Drei-Uhr-Gebet eskalierte der Streit vollends. Gut 30 Personen aus Iran und Afghanistan im Alter von 21 bis 29 Jahren fielen übereinander her.

Vier Iraner wurden verletzt und mit dem BRK ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei Bad Wiessee hat die Ermittlungen zum genauen Tathergang aufgenommen.

kmm

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion