Zeugen gesucht

Snowboarder bei Sturz schwer verletzt - er fuhr ohne Helm

  • schließen

Bei einer Kollision zweier Snowboarder auf der Suttenabfahrt ist einer von beiden schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben.

Am Sonntagvormittag hat sich auf der Suttenabfahrt ein Unfall zwischen zweier befreundeter Snowboardfahrer ereignet. Bei den beiden handelt es sich um zwei 17-jährige Franzosen, die mit einer Gruppe Jugendlicher unterwegs waren. Etwa auf Höhe der alten Mittelstation auf der Suttenabfahrt kam einer der beiden jungen Männer zu Sturz, der genaue Unfallhergang ist derzeit aber noch unklar. Er könnte sich sowohl aus einer Kollision, als auch infolge eines Ausweichmanövers verursacht worden sein. 

Der gestürzte Franzose trug keinerlei Schutzausrüstung, weder Helm noch Protektoren, was die Unfallfolgen sicherlich gemildert hätte. So musste der 17-Jährige nach Erstversorgung durch die Bergwacht - er hatte das Bewusstsein wieder erlangt - mit dem Rettungshubschrauber Christoph Murnau mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung und Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus Agatharied geflogen werden. Der Freund, mit dem er kollidiert war und der einen Helm trug, blieb bei diesem Unfall unverletzt.

Sollten Zeugen den genauen Unfallhergang beobachtet haben, werden diese gebeten, sich bei der Polizei in Bad Wiessee unter 08022/98780 zu melden.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Verhandlungen über die Gratis-Schifffahrten
Mit der Tegernsee Card können Gäste zweimal am Tag kostenlos mit dem Schiff fahren. Der Vertrag endet im Frühjahr 2019. Derzeit laufen Verhandlungen über eine …
Neue Verhandlungen über die Gratis-Schifffahrten
Nordic Walking rund um den See: Neues Streckennetz eröffnet
Rund um den Tegernsee gibt es 18 frisch ausgeschilderte Strecken für Nordic-Walking-Freunde. Am Donnerstag wurde das Streckennetz feierlich eröffnet. Die …
Nordic Walking rund um den See: Neues Streckennetz eröffnet
„Europa ist wichtig – global und lokal“
„Raus aus den Hinterzimmern, hin zu Transparenz und weniger Bürokratismus – da muss Europa hin.“ Das forderte der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei (EVP) …
„Europa ist wichtig – global und lokal“
Vom Tal-Virus befallen: Diese Stammgäste bringen es auf 165 Urlaube
Auf zusammen 165 Urlaube im Tegernseer Tal bringen es drei Stammgäste, die nun von der TTT ausgezeichnet wurden. Sie alle haben eines gemeinsam: Sie bevorzugen ein …
Vom Tal-Virus befallen: Diese Stammgäste bringen es auf 165 Urlaube

Kommentare