+
Wurde angeblich von der Ararat Technic Company repariert, was aber nicht stimmt: Ihr Stromzähler.

Ararat Technic Company

E-Werk warnt: Diese Rechnung dürfen Sie auf keinen Fall bezahlen

  • schließen

Eine Ararat Technic Company verschickt Rechnungen für Arbeiten an Stromzählern. 89,59 Euro sollen gezahlt werden. Doch laut E-Werk hat es diese Leistung nie gegeben.

Tegernseer Tal - Wer eine Rechnung für Service-Arbeiten am Stromableser aktuell im Briefkasten findet, schaut sich diese lieber nochmal genau an. Das E-Werk warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche der so genannten Ararat Technic Company mit angeblichem Sitz in Bremen. Sie verlangt per Rechnung eine Service-Gebühr in Höhe von 89,59 Euro für Arbeiten an Stromzählern. 

Besonders perfide: Ein SEPA-Überweisungsschein liegt bereits vorausgefüllt bei und soll offenbar zusätzlich Seriosität vermitteln. 

Das E-Werk stellt klar: „Diese Servicearbeiten hat es niemals gegeben.“ E-Werk-Kunden, die eine solche Rechnung im Briefkasten finden, sollen damit zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen. 

kmm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Enten schwimmen Rekordzeiten am Zeiselbach in Bad Wiessee
Zum vierten Mal setzten 3600 Teilnehmer ihre quietschgelben Enten in den Zeiselbach bei Bad Wiessee - für den guten Zweck. Das Entenrennen hat wie immer der Rotary Club …
Enten schwimmen Rekordzeiten am Zeiselbach in Bad Wiessee
Jugendliche gestehen Einbruch ins Warmbad 
Zwei junge Burschen aus Gmund und Bad Wiessee mussten auspacken. Weil sie eine Überwachungskamera beim Einbruch ins Warmbad Rottach-Egern gefilmt hatte, blieb ihnen …
Jugendliche gestehen Einbruch ins Warmbad 
Widerstand gegen Umbau von Glasl-Tenne
In der Tenne des denkmalgeschützten Glasl-Anwesens sollen Eigentumswohnungen entstehen. Die Pläne sehen hohe Lichtbänder vor, die dem Ortsplanungsausschuss nicht …
Widerstand gegen Umbau von Glasl-Tenne
Mautautomat an der Wallbergstraße aufgebrochen 
Der Mautautomat an der Rottacher Wallbergstraße wurde geknackt. 600 Euro Wechselgeld erbeuteten die Unbekannten. Der Schaden am Automaten ist weitaus höher: Er beläuft …
Mautautomat an der Wallbergstraße aufgebrochen 

Kommentare