+
Das Seefest in Tergernsee ist gestartet.

Das Tegernseer Seefest ist gestartet

Auftakt im Sonnenschein

  • schließen

Tegernsee - Die Blicke zum Himmel mögen bang gewesen sein - aber es läuft doch: Das Tegernseer Seefest ist bei Sonnenschein gestartet. 

Es waren vor allem die Genießer, die am frühen Abend beim Tegernseer Seefest auf ihre Kosten kamen. Bei angenehmen Temperaturen versammelten sich Einheimische und Urlaubsgäste, Familien und Pärchen an den Biertischen und ließen sich das erste kühle Bier oder die erste Bratwurst-Semmel dieses Seefestes schmecken. 

Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte die Gasteiger Blasmusik. Die kleinen Besucher freuten sich vor allem über den Luftballon-Verkäufer mit seinem bunten Strauß lustiger Figuren. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nachbar gegen Hoppe-Pläne: Runder Tisch soll’s richten
Für seinen Plan, eine Brauerei in seiner Heimat Waakirchen zu bauen, hat Markus Hoppe viel Rückenwind. Aber nicht nur. Ein Nachbar will Änderungen und hat einen …
Nachbar gegen Hoppe-Pläne: Runder Tisch soll’s richten
Gründung von Landschaftspflegeverband umstritten
 Was bislang unter der Regie des Landratsamts stand, soll ein Landschaftspflegeverband verantworten.  Alle Gemeinden sollen Mitglied werden. Im Gmund und Rottach wurde …
Gründung von Landschaftspflegeverband umstritten
Kuscheltiere für Kinder in Laos
Kinder am Tegernsee haben meist alles – die Kinder im entfernten Laos haben nichts. Seit 2008 leistet Viktor Wlasenko in Südostasien Hilfe zur Selbsthilfe und baut …
Kuscheltiere für Kinder in Laos
Betrunkener hatte Messer dabei
Dumm gelaufen für 31-Jährigen aus Kreuth: Der Mann wurde von der Polizei kontrolliert, hatte zu viel getrunken und auch noch ein unerlaubtes Messer dabei.
Betrunkener hatte Messer dabei

Kommentare