ARD sendet aus Bad Wiessee

„Das habe ich ein bisschen vermisst ...“ Lahms WM-Auftritt am Tegernsee

  • schließen

Der Ball rollt bei der Fußball-WM in Russland - und am Tegernsee laufen die Kameras der ARD. Zum Auftakt packte Philipp Lahm als Experte gleich ein heißes Thema an.

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat begonnen und damit auch die Live-Übertragungen mit Ex-Fußballprofi Philipp Lahm vom Tegernsee. Am Donnerstag sendete die ARD erstmals aus ihrem Außenstudio auf dem Gelände des Yacht-Clubs Bad Wiessee

Im Gespräch mit Sportmoderatorin Jessy Wellmer, das am Nachmittag vor dem Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien stattfand, äußerte sich Lahm zu den Nationalspielern Ilkay Gündogan und Mesut Özil und ihrem gemeinsamen Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan. „Ich hätte mir gewünscht, dass sie danach sofort klar Stellung beziehen“, sagte Lahm. „Das habe ich ein bisschen vermisst.“ Er betonte aber, dass das Thema außerhalb der Mannschaft größer sei als im Team selbst. Der 34-Jährige hatte bereits um Verständnis für die beiden geworben

Lesen Sie auch: Das sagt Lahm über sein neues Leben am Tegernsee

Rubriklistenbild: © Screenshot: Jörg Heinrich

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausbildungskompass 2018: Der Wegweiser für den Job in der Region
Der Ausbildungskompass geht in die zweite Runde. In der neuen Ausgabe sind auch Ferienjobs und Praktika aufgelistet. Außerdem gibt es jetzt eine Umkreissuche im Internet.
Ausbildungskompass 2018: Der Wegweiser für den Job in der Region
Plötzlich zwei Tegernseer Höfe am Tegernsee - Stadt schaltet Anwalt ein
Aus dem Feichtner Hof in Finsterwald wird der Tegernseer Hof. Das schmeckt der Stadt Tegernsee allerdings gar nicht, denn sie besitzt seit jeher ein gleichnamiges Haus …
Plötzlich zwei Tegernseer Höfe am Tegernsee - Stadt schaltet Anwalt ein
Warum geraten grade Kühe überall in der Region in Not? Das sagt der Experte
Vier Kuhrettungen in vier Tagen allein im Landkreis Miesbach – wie kann man das erklären? Auch der Bezirksalmbauer kann da nur mutmaßen. Einige Ansätze hat er aber.
Warum geraten grade Kühe überall in der Region in Not? Das sagt der Experte
Wiesseer Nahwärmenetz europaweit ausgeschrieben
Bad Wiessee treibt das Öko-Projekt Nahwärmenetz voran - trotz des Widerstands gegen den Standort. Um das Vorhaben juristisch wasserdicht zu machen, hat die Gemeinde eine …
Wiesseer Nahwärmenetz europaweit ausgeschrieben

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.