Vorfall am Tegernseer Seeufer

Unbekannter bestiehlt Stand-Up-Paddlerin

Tegernsee - Während sie beim Stand-Up-Paddeln auf dem Tegernsee unterwegs war, wurde eine Münchnerin (33) bestohlen. Unter anderem kam ihr IPhone weg, das sie am Ufer zurückgelassen hatte.

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr begab sich die Frau an der Münchner Straße auf Höhe Hausnummer 20 in Tegernsee ans dortige Seeufer. Bei sich hatte sie laut Polizei die zum Wassersportgerät gehörige Tasche für den Transport sowie diverses Zubehör. Zudem befanden sich in der Tasche einige private Dinge, darunter das IPhone 6.

Als die Münchnerin nach ihrer Sporteinheit - etwa eine Viertelstunde später - an ihren Platz zurückkam, stellte sie fest, dass sowohl die Tasche inklusive Inhalt als auch ihre zurückgelassenen Schuhe entwendet worden waren. Beuteschaden: rund 1100 Euro.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, insbesondere ein Pärchen, das sich zur Tatzeit auf dem dortigen Steg aufgehalten hat, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 08022/9878-0 zu melden.

gab

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Späte Ehre für jüdischen Chemiker Eichengrün
Es gab nur einen Antrag an die Wiesseer Bürgerversammlung: Die Gemeinde möge an den Chemiker Dr. Arthur Eichengrün erinnen. Bürgermeister Peter Höß sicherte das zu - …
Späte Ehre für jüdischen Chemiker Eichengrün
Söllbachklause: Rätselraten über Haslbergers Pläne
Seit drei Jahren hat der die Söllbachklause geschlossen. Eigentümer Franz Haslberger feilt weiter an Umbauplänen. Jetzt will er einen riesigen Keller unter dem Gebäude …
Söllbachklause: Rätselraten über Haslbergers Pläne
Mit Hackschnitzeln heizen: Im Eiltempo zu Nahwärmenetz
Im Wiesseer Kurviertel wird alles aufgerissen: Da könnte neben Hotels und Badehaus auch gleich ein Nahwärmenetz entstehen. Bald soll es mehr Informationen geben - und …
Mit Hackschnitzeln heizen: Im Eiltempo zu Nahwärmenetz
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee
Zum zweiten Mal findet von Freitag, 26. Mai, an das Alpenregion Tegernsee Schliersee Wanderfestival statt. Die Teilnehmer haben die Wahl zwischen einer 24 und …
Hier wandern Sie 24 Stunden lang zwischen Tegernsee und Schliersee

Kommentare