Vorfall am Tegernseer Seeufer

Unbekannter bestiehlt Stand-Up-Paddlerin

Tegernsee - Während sie beim Stand-Up-Paddeln auf dem Tegernsee unterwegs war, wurde eine Münchnerin (33) bestohlen. Unter anderem kam ihr IPhone weg, das sie am Ufer zurückgelassen hatte.

Am Sonntag gegen 16.30 Uhr begab sich die Frau an der Münchner Straße auf Höhe Hausnummer 20 in Tegernsee ans dortige Seeufer. Bei sich hatte sie laut Polizei die zum Wassersportgerät gehörige Tasche für den Transport sowie diverses Zubehör. Zudem befanden sich in der Tasche einige private Dinge, darunter das IPhone 6.

Als die Münchnerin nach ihrer Sporteinheit - etwa eine Viertelstunde später - an ihren Platz zurückkam, stellte sie fest, dass sowohl die Tasche inklusive Inhalt als auch ihre zurückgelassenen Schuhe entwendet worden waren. Beuteschaden: rund 1100 Euro.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, insbesondere ein Pärchen, das sich zur Tatzeit auf dem dortigen Steg aufgehalten hat, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 08022/9878-0 zu melden.

gab

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hier können Radler bald ordentlich auftanken
In Kreuth gibt es ein neues Platzerl, das zum Verweilen einlädt. Die Gemeinde lässt gerade die Fläche an der Riedlerbrücke neu gestalten. Vor allem E-Biker werden den …
Hier können Radler bald ordentlich auftanken
Die Eisratzn legen los: Das Dach kommt drauf
Da mag es regnen oder schneien: Die Schaftlacher Eisratzn juckt das bald nicht mehr. In der zweiten Novemberwoche bekommt der Asphaltplatz des Vereins ein Dach, für den …
Die Eisratzn legen los: Das Dach kommt drauf
Alexander Thamm: Was der Kandidat einer Kleinpartei sagt
Alexander Thamm (43) ist Kandidat für die Kleinpartei „Demokratie in Bewegung“ (DiB). Im Interview spricht er über seine Chancen und die Unterstützung im Tegernseer Tal.
Alexander Thamm: Was der Kandidat einer Kleinpartei sagt
Tegernseer Kunstausstellung: Viel Neues zu entdecken
Neue Künstler, neue Arbeiten und ein geschicktes Händchen beim Hängen der sehr unterschiedlichen Werke: Diese Kombination macht die Tegernseer Kunstausstellung zu einem …
Tegernseer Kunstausstellung: Viel Neues zu entdecken

Kommentare