+
Der Unfallort in Tegernsee.

Unfall auf der Hauptstraße

Mitten in Tegernsee: Auto erfasst E-Biker

  • schließen

In Tegernsee auf der Hauptstraße ist am Dienstag gegen 17 Uhr ein Unfall passiert. Ein 62-jähriger E-Biker aus Gmund wurde von einem Auto erfasst und dabei verletzt.

+++ Nachfolgend der aktualisierte Bericht der Polizei +++

Tegernsee - Am Dienstag gegen 16.45 Uhr ereignete sich in Tegernsee auf der Hauptstraße, Ecke Rosenstraße, ein Verkehrsunfall zwischen einem 62-jährigen Gmunder E-Bike-Fahrer und einem 80-jährigen Pkw-Lenker aus Forstinning.

Der Pkw war auf der Hauptstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Rosenstraße kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einem E-Bike-Fahrer.

Der E-Biker wurde dabei vom Rad geworfen und erlitt ersten Erkenntnissen nach mehrere Knochenbrüche und kam zur Abklärung weiterer Verletzungen ins Krankenhaus Agatharied.

Am fast neuen E-Bike entstand Totalschaden. Am Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Unfallursache ist momentan noch unklar. Zeugen die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Wiessee (08022/9878-0) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

So lautete kurz nach dem Unfall unser Erstbericht: 

Tegernsee - Gegen 17 Uhr passierte in Tegernsee auf der Hauptstraße ein Fahrradunfall. Es herrschte dichter Verkehr, als ein etwa 60-jähriger Mann aus Festenbach mit seinem E-Bike auf der Bundesstraße durch den Ort in Richtung Gmund fuhr. Aus bisher noch ungeklärter Ursache erfasste an der Abzweigung zur Rosenstraße ein Auto den E-Biker. 

Der Mann stürzte und zog sich Verletzungen zu. Geschäftsleute und Anwohner eilten sofort herbei und leisteten Erste Hilfe. Wie sich beim Eintreffen des Notarztes und der Rettungs-Sanitäter herausstellte, waren es zum Glück offenbar nur leichte Verletzungen, die der Mann erlitt. Das Fahrrad wurde bei dem Unfall demoliert. Der Schaden ist noch offen.

Immer häufiger kommt es zu Unfällen mit E-Bikes. Und lesen Sie auch den Bericht zur aktuellen Unfall-Statistik.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Erstes Digitalforum Tegernsee: Wie Gastgeber in der digitalen Welt noch überleben können
Hoteliers treten heute nicht mehr gegeneinander sondern gegen Online-Riesen wie Google und Booking.com an. Ein ungleicher, fast aussichtsloser Kampf, der aber auch …
Erstes Digitalforum Tegernsee: Wie Gastgeber in der digitalen Welt noch überleben können
Tal-Gemeinden sagen Klimawandel den Kampf an
Was kann der Landkreis für den Klimaschutz tun? Bei einer talweiten Gemeinderatssitzung wurde dieses Thema ausgiebig erörtert. Klar wurde dabei auch: Die …
Tal-Gemeinden sagen Klimawandel den Kampf an
Hoppebräu: Jetzt wird das Bier in Waakirchen gebraut
Bei Markus Hoppe geht es Schlag auf Schlag: Wo vor gut sieben Monaten noch freie Fläche war, steht nun das Brauereigebäude des Jungunternehmers. Seit Kurzem wird in …
Hoppebräu: Jetzt wird das Bier in Waakirchen gebraut
Landwirte lenken ein: Sperrung der Wiesseer Loipen ist vom Tisch
Die Loipen-Sperrung in Bad Wiessee ist vom Tisch. Die fünf Landwirte, die ihre Flächen nicht mehr zur Verfügung stellen wollten, haben ihre Kündigung zurückgenommen. Der …
Landwirte lenken ein: Sperrung der Wiesseer Loipen ist vom Tisch

Kommentare