Gymnasium Tegernsee
+
Wurde Opfer eines Einbruchs: das Gymnasium Tegernsee.

Mehrere Fenster und Türen beschädigt

Einbruch im Gymnasium Tegernsee: Täter plündert SMV-Kasse - hoher Sachschaden

  • Sebastian Grauvogl
    vonSebastian Grauvogl
    schließen

Geringe Beute, hoher Sachschaden: Dafür hat ein unbekannter Täter bei seinem Einbruch ins Gymnasium Tegernsee gesorgt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Tegernsee - Wie die Polizeiinspektion Bad Wiessee berichtet, brach der Unbekannte in der Nacht von Dienstag, 1. Dezember, auf Mittwoch, 2. Dezember ins Tegernseer Gymnasium ein. Er schlug ein Fenster an der Südseite ein und gelangte so ins Gebäude. Bei seinem Beutezug klaute er einen Würfeltresor und eine Geldkassette der Schülermitverwaltung (SMV) mit einem geringen Bargeldbetrag.

Hoch fällt hingegen der Sachschaden an mehreren Fenstern und Türen aus. Die Polizei taxiert ihn auf 2500 Euro. Zeugenhinweise werden unter 08022/98780 entgegengenommen.

sg

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare