+
Hereinspaziert: Montag geht die Einschreibung für die 5. Jahrgangsstufe am Gymnasium Tegernsee los.

Anmeldung geht auch online

Einschreibung am Gymnasium beginnt Montag

Tegernsee - Eltern zukünftiger Gymnasiasten aufgepasst: Von Montag bis Donnerstag ist Einschreibungszeit am Tegernseer Gymnasium. Neuerdings geht die Anmeldung auch übers Internet.

Die Einschreibung für die im September startenden fünften Klassen des Gymnasiums Tegernsee ist von Montag, 9., bis Donnerstag, 12. Mai, möglich, und zwar jeweils von 8 bis 16 Uhr im Sekretariat. 

Man kann sich auch vorab online anmelden und den Ausdruck des Onlineantrags mit Anlagen mitbringen. 

Benötigt werden auch das Übertrittszeugnis sowie die Geburtsurkunde oder das Stammbuch zur Einsichtnahme. Nachweise zu einer Legasthenie oder auch Sorgerechtserklärungen sind gegebenenfalls vorzulegen.

jm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Wellbappn und ihr umjubelter Auftritt
Politisch aktuell, nah dran am Konzertort und an der allgemeinen bayerischen Gefühlslage, mit einem Großaufgebot an Instrumenten: Das ist das Erfolgsrezept, mit dem die …
Die Wellbappn und ihr umjubelter Auftritt
Am Neureuth-Parkplatz: Schluss mit wildem Bieseln
Wildes Bieseln und sonstige Hinterlassenschaften am Wanderparkplatz an der Gasse bereiten der Gemeinde Gmund schon lange Sorgen. Jetzt soll ein WC-Häuschen gebaut werden.
Am Neureuth-Parkplatz: Schluss mit wildem Bieseln
Darf die Spielarena trotz Hotel-Neubau bleiben?
Gesundheitshotel, medizinisches Zentrum, Badehaus: Bad Wiessee hat Großes vor. Ob die Spielarena in diesen Zukunftsplänen noch einen Platz hat, ist ungewiss. Eine …
Darf die Spielarena trotz Hotel-Neubau bleiben?
Bandenstruktur schon in der ersten Klasse
Hilferuf aus der Grundschule Bad Wiessee: Weil schon in der ersten Klasse eine gewisse Bandenstruktur herrscht und die Kinder Unterstützung suchen, muss dort die …
Bandenstruktur schon in der ersten Klasse

Kommentare