+
Recht gesittet: der Abistreich der Tegernseer Abiturienten.

„Die sind dann hormonell alle etwas aufgeladen.“

Entspannt und heiß: Der Abi-Streich 2017

  • schließen

„Helden“ – unter dieses Motto haben die Tegernseer Abiturienten in diesem Jahr ihre Abiturzeitung gestellt. Klar, dass sich das Thema auch beim Abiturstreich wiederfand.

Tegernsee - Schulleitung und Lehrkräfte kamen zum Abi-Streich am Montag in zwei Käfige. Für Quizfragen und verschiedene praktische Aufgaben wurden sie dann auf die Bühne im Schulgarten geholt. Unter anderem mussten die Lehrkräfte ein Heldenkostüm basteln und die Sterbeszene von „Romeo und Julia“ nachspielen. 

Unsere Aufnahme zeigt (v.l.) die Lehrer Michael Steimer, Gabi Bliemsrieder, Elisabeth Hartwig und Andreas Huber beim Quiz mit Abiturient Michi Huber.

„Alles ist sehr rund und angenehm gelaufen“, freut sich Direktor Werner Oberholzner. Angenehm auch für die anderen Schüler, die am bunten Treiben der 62 Abiturienten wie immer ihren Spaß hatten: Der Nachmittagsunterricht fiel an diesem Tag aus. Oberholzner lachend: „Die sind dann hormonell alle etwas aufgeladen.“

sh

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tierschützer in Aufruhr: Hund beißt Reh zu Tode
Für eine Rottacherin nahm der Mittagsspaziergang ein unschönes Ende. An der Weißach stieß sie auf ein schwer verwundetes Reh. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät. 
Tierschützer in Aufruhr: Hund beißt Reh zu Tode
Mit Optimismus in die Zukunft
Die Gemeinde Bad Wiessee geht  höchst zuversichtlich ins neue Jahr. Bürgermeister Peter Höß zeigte beim Neujahrsempfang die Weichenstellungen auf, die sich allmählich …
Mit Optimismus in die Zukunft
Wegen Waffe: Rottacher zu Unrecht auf der Anklagebank 
Er soll eine Waffe unerlaubt erworben haben, so der Vorwurf. Denn: In der Waffenbesitzkarte eines 53-Jährigen aus Rottach-Egern war eine falsche Nummer eingetragen. …
Wegen Waffe: Rottacher zu Unrecht auf der Anklagebank 
Badepark: Wo bleibt künftig das Schulschwimmen?
Der Badepark schreibt tiefrote Zahlen. Deshalb tüftelt Bad Wiessee derzeit an einer Neukonzeption für das Schwimmbad. Tobias Schreiner, Leiter der Realschule in Gmund, …
Badepark: Wo bleibt künftig das Schulschwimmen?

Kommentare