+
Wie am Unsinnigen Donnerstag (Foto) wird es am Faschingsdienstag im Bräustüberl noch einmal rund gehen.

Schäffler tanzen auch wieder

Fasching 2016 am Tegernsee: Noch zwei Tage Gaudi

  • schließen

Tegernseer Tal - Endspurt im Fasching 2016 am Tegernsee. In zwei Tagen ist die große Gaudi vorbei. Wir haben den großen Überblick, was bis dahin im Tal noch geboten ist.

Fotos: Faschingszug 2016 in Kreuth

Bilder vom Kreuther Faschingsumzug 2016

Fotos: Seegeister-Faschingsparty in der Schlossbrennerei

So witzig war die 1. Seegeister-Faschingsparty

Faschingskranzl: Faschingsdienstag, 9. Februar, Faschingskranzl in der Naturkäserei TegernseerLand in Kreuth-Pförn am Reißenbichlweg 1 ab 13 Uhr unter dem Motto „Maschkera – lasst’s euch anschauen“. Für musikalische Umrahmung ist gesagt. Infos unter 08029/1883520.

Tegernsee

Bräustüberl-Fasching: Faschingsdienstag, 9. Februar, ab 9 Uhr. Ab 12 Uhr spielt die Pepi Kugler Band.

Fotos: Unsinniger Donnerstag im Bräustüberl 2016

Fasching im Tegernseer Bräustüberl: Das sind die Bilder

Faschingskonzert der Stadt Tegernsee: Rosenmontag, 8. Februar, Faschingskonzert der Stadt Tegernsee von 19.59 Uhr bis 21.59 Uhr im Barocksaal des Gymnasiums Tegernsee. Es singen und spielen Tomislav Butorac und seine Salon-Virtuosen unter der Leitung von Sebastian Schober. Auf dem Programm steht „Paprika-Tango“ von der Puszta zu den Gauchos, Märsche und Polkas der Wiener Ball-Saison, Evergreens und Tangos aus Argentinien und der Neuen Welt. Karten ab 15,50 Euro bei allen Tourist-Infos im Tegernseer Tal oder unter 08022/9273860.

Gmund

Kehraus: Faschingsdienstag, 9. Februar, Kehraus mit Live-Musik ab 19 Uhr im Gmunder Neureuthersaal. einlass ab 18.30 Uhr. Veranstalter ist der Faschingsverein Seegeister.

Faschingsgaudi in Dürnbach: Faschingsgaudi am Dorfplatz Dürnbach am Rosenmontag, 8. Februar, ab 12 Uhr. Die Seegeister treten auf.

Kinderfasching: Kinderfasching der Sportfreunde Gmund am Montag, 8. Februar, im Neureutherssaal in Gmund.

Schäffler-Tänze im Tegernseer Tal

60 Jahre Gmunder Schäffler. Auftritte am Faschingsdienstag, 9. Februar um 9 Uhr, Lindenplatz Bad Wiessee; 9.45 Uhr Rathaus Gmund; 10.45 Uhr Rathaus Tegernsee; 11.45 Uhr Rathaus Rottach-Egern; 12.30 Uhr Gasthaus Göttfried Kreuth; 14.30 Uhr Marktplatz Miesbach; 15.15 Uhr Krankenhaus Agatharied; 16.15 Uhr Dorfplatz Dürnbach.

Haben wir eine Faschingsveranstaltung übersehen?

Schicken Sie diese mit allen Infos gern an Veronika.Stangl@tegernseer-zeitung.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Reisebus-Streit: Hitziger Disput und ein Kompromiss
Der Busparkplatz direkt an ihrem Grundstück am Dourdanplatz ist Ursula Lederer aus Bad Wiessee ein Dorn im Auge – deswegen hatte sie vor dem Verwaltungsgericht geklagt. …
Reisebus-Streit: Hitziger Disput und ein Kompromiss
Unlösbarer Fall: Hat Holzkirchnerin Demenzkranke misshandelt? 
Eine Pflegerin aus Holzkirchen soll eine Demenzkranke im Streit geschlagen, gewürgt und versucht haben, sie von der Treppe zu stoßen. Die Wahrheit bleibt hinter der …
Unlösbarer Fall: Hat Holzkirchnerin Demenzkranke misshandelt? 
Zu protzig: Mercedes-Werbung von AVG muss kleiner werden
Der stattliche neue Glasbau der AVG Auto-Vertriebs GmbH in Gmund steht. Jetzt geht’s an die Neugestaltung der Außenflächen. Und da gibt‘s noch einigen Diskussionsbedarf. 
Zu protzig: Mercedes-Werbung von AVG muss kleiner werden
Wie ein Tegernseer seine Hamburgerin nach Hause brachte
Es war Liebe auf den ersten Blick, die Florian und Irmgard Widmann zusammenführte – im Jahr 1956 in Hamburg. Schon ein Jahr später heirateten die beiden und zogen nach …
Wie ein Tegernseer seine Hamburgerin nach Hause brachte

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare