Senegalese flippt aus

In Unterkunft: Flüchtling (27) beißt Polizist in die Hand

Tegernsee - Völlig ausgerastet ist ein 27-jähriger Senegalese Donnerstagnacht in einer Tegernseer Asylbewerber-Unterkunft. Einen herbeigerufenen Polizisten biss er in die Hand. 

Wie die Polizei Bad Wiessee mitteilt, rief der Sicherheitsdienst, der in der Tegernseer Dreifachturnhalle zuständig ist, gegen 23.35 Uhr die Polizei um Hilfe. Ein Asylbewerber hielt sich unberechtigt in der Unterkunft auf. Er wohnt in der benachbarten städtischen Turnhalle. Darauf angesprochen habe er aggressiv reagiert und die Security-Mitarbeiter mit dem Tode bedroht.

Als die Beamten eintrafen, verhielt sich der Asylbewerber aus dem Senegal weiterhin sehr renitent. Er schrie herum und ignorierte alle Anweisungen. Die Polizisten nahmen ihn deshalb in Gewahrsam. Weil der 27-Jährige so aggressiv war, mussten ihm die Beamten Handschellen anlegen. Dagegen wehrte sich der Mann vehement. Er biss einem Polizisten durch den Handschuh in die Hand. Im Streifenwagen spuckte er um sich.

Der gebissene Polizist musste sich im Krankenhaus behandeln lassen, konnte seinen Dienst dann aber fortsetzen. Den Senegalesen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

sta

Rubriklistenbild: © al

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Schwimmparadies wird 50
Von Mai bis September durchgängig warmes Wasser: Aus diesem Grund wurde das See- und Warmbad vor 50 Jahren gebaut. Jetzt wird Jubiläum gefeiert.
Ein Schwimmparadies wird 50
Kritische Worte zum Hochwasserausgleich
Das Projekt Hochwasserausgleich Tegernsee war wieder Thema im Gemeinderat. Es fielen kritische Worte. Was das Wasserwirtschaftsamt dazu sagt. 
Kritische Worte zum Hochwasserausgleich
Auto landet bei Unfall auf Dach - Fahrer flüchtet verletzt in Wald
Bei Schaftlach hat sich ein Auto überschlagen. Als die Retter eintrafen, war der Fahrer verschwunden. Jetzt sucht ihn die Polizei - mit einem Großaufgebot.
Auto landet bei Unfall auf Dach - Fahrer flüchtet verletzt in Wald
Musikfest Kreuth: Don Juan, Mozart und Brahms zum Abschlusskonzert
Das Abschlusskonzert des Internationalen Musikfests Kreuth am Tegernsee verflocht Literatur und Musik: Don Juan umarmte Mozart und Brahms inniglich im Seeforum.
Musikfest Kreuth: Don Juan, Mozart und Brahms zum Abschlusskonzert

Kommentare