+
Soll aufgestockt werden: Das Wohn- und Geschäftshaus von Francesco Sabbatella.

Zwei Anträge im Bauausschuss Tegernsee

Was Francesco mit seinem Haus vorhat

  • schließen

Tegernsee - Francesco Sabbatella betreibt mit Erfolg sein Ristorante in Tegernsee an der Hauptstraße. Jetzt hat er Pläne für sein Haus. 

Wenn sich der Bauausschuss der Stadt Tegernsee am Montag, 24. Oktober, zur Sitzung trifft, dann stehen auch zwei Anträge von Francesco Sabbatella auf der Tagesordnung. Der Italiener betreibt an der Hauptstraße ein Ristorante. Im hinteren Teil des Gebäudes geht er zudem seinem Hobby nach: Francesco saniert alte Vespa-Roller. Jetzt möchte er das Wohn- und Geschäftshaus aufstocken. Zudem möchte er einen Eiswagen zum Straßenverkauf aufstellen. Das Gremium muss darüber entscheiden.

Außerdem geht es erneut um die Nutzungsänderung des Bastenhauses. In dem ehemaligen Hotel will der Freistaat Flüchtlinge unterbringen. Doch bisher ist offen, wann das der Fall sein wird. Zuletzt hatte die Stadt Tegernsee eine Nutzungsänderung wegen rechtlicher Probleme abgelehnt. Jetzt nimmt das Landratsamt Miesbach als verlängerter Arm der Regierung erneut einen Anlauf. Vorübergehend hat ein Friseursalon im Bastenhaus eröffnet. 

Die Sitzung im Rathaus beginnt um 18.30 Uhr.

gr

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aufzug am Tegernseer Gymnasium: Projekt seit zwei Jahren geplant 
Ein Klassenzimmer fällt weg, dafür kommen bald alle ohne Probleme in den Barocksaal des Tegernseer Gymnasiums.  Behindertenbeauftragter Anton Grafwallner hatte den …
Aufzug am Tegernseer Gymnasium: Projekt seit zwei Jahren geplant 
Vermögensverwalter drohen drei Jahre Haft
Der Prozess gegen den 55-jährigen Chef einer Vermögensverwaltung aus Tegernsee hat begonnen. Es geht um einen Schaden in Höhe von fast zwei Millionen Euro. 
Vermögensverwalter drohen drei Jahre Haft
Aus Versehen: Mutter sperrt halbjähriges Kind im Auto ein
Ein halbjähriges Kind musste die Feuerwehr am Montag in der Rottach-Egerner Wallbergstraße aus einem Auto befreien. Der Grund: Das Auto hatte sich selbstständig …
Aus Versehen: Mutter sperrt halbjähriges Kind im Auto ein
Warum die Weißach im Sommer regelmäßig verschwindet
In Kreuth ist die Weißach noch quicklebendig, ein paar hundert Meter weiter ist kein Wasser mehr zu sehen, sondern nur noch ein ausgetrocknetes Flussbett. Was passiert …
Warum die Weißach im Sommer regelmäßig verschwindet

Kommentare