Horror auf A8: Unbekannter wirft Pflasterstein auf fahrendes Auto

Horror auf A8: Unbekannter wirft Pflasterstein auf fahrendes Auto
+
Petra Berger (links) und Anna Förg (Praktikantin/TTT) rechts, ehrten Vera und Gerolf Klemme aus Gröbzig (Anhalt-Bitterfeld).

Familie Klemme kommt zum 20. Mal an Tegernsee

Gästeehrung am Tegernsee: Tal-Kenner unter sich

Gerolf und Vera Klemme kommen seit über 20 Jahren ins Tegernseer Tal und wurden nun von der TTT dafür geehrt. Überraschend dabei: Wie gut Gerolf Klemme über das Tal-Geschehen bescheid weiß.

Kreuth/Tegernsee - Für 20 Aufenthalte im Tegernseer Tal wurden jüngst Vera und Gerolf Klemme aus Gröbzig von der TTT in die Naturkäserei Kreuth geehrt. Besonders erstaunlich war dabei, wie sehr sich vor allem Gerolf Klemme im Tegernseer Tal auskannte und sich gezielt nach laufenden Projekten erkundigte. 

„Wenn wir hier sind, liest mein Mann sehr eifrig die Tegernseer Zeitung“, verriet uns Vera Klemme schmunzelnd. Erstmals kam das Ehepaar 1995 zum Urlaub an den Tegernsee, damals nach Rottach-Egern. „Seit 2006 fühlen wir uns rundum wohl in der Ferienwohnung Windstoßer in Tegernsee“, berichteten die Urlauber, die dafür von daheim eine 550 Kilometer lange Anfahrt in Kauf nehmen. 

„Früher, als der FC Bayern noch ins Trainingslager nach Rottach-Egern kam, wollten auch unsere beiden Söhne mitkommen, obwohl der zweite Sohn 1860-Anhänger ist“, berichteten die Klemmes. Bei aller Fußballbegeisterung steht bei den Gästen aus Gröbzig. 

Während ihres zweiwöchigen Sommer-Urlaubs am Tegernsee vor allem das Wandern auf dem Programm. „Schon daheim machen wir uns Gedanken darüber, was wir während unserer bevorstehenden Zeit am Tegernsee erwandern wollen“, erzählte uns Gerolf Klemme begeistert. „Nächstes Jahr sind wir wieder da!“, verabschiedete sich das sympathische Ehepaar.

TTT/Versen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am Steinberg: Neuer Anlauf für heikles Bauvorhaben  
Bauen am Rande einer Feuchtwiese? Seit über fünf Jahren kämpft eine einheimische Familie im Gmunder Ortsteil Am Steinberg darum. Jetzt wird der Fall wieder konkret.
Am Steinberg: Neuer Anlauf für heikles Bauvorhaben  
Kokos-Kipferl - oder: So geht Backen mit Kind
Plätzchen backen mit Kind – das ist schon ein Kapitel für sich. Unsere Redakteurin Gabi Werner erklärt, wie das richtig gut funktioniert und auch noch Spaß macht - mit …
Kokos-Kipferl - oder: So geht Backen mit Kind
Klick für Klick zum richtigen Zimmerpreis
Vor einem Jahr wurde „Der Tegernsee Preisfinder“ im Rahmen des Deutschen Tourismuspreises ausgezeichnet. Aber wie hat sich das Programm bewährt? Wir haben bei Petra …
Klick für Klick zum richtigen Zimmerpreis
Machbarkeitsstudie für riesige Tiefgarage unter Kurpark schon in Auftrag
Mega-Baustellen, Finanzen, Verkehr: Auf die Tegernseer kommt einiges zu. Drei Stunden Zeit nahm sich Rathauschef Johannes Hagn (CSU) Zeit, um die Bürger ins Bild zu …
Machbarkeitsstudie für riesige Tiefgarage unter Kurpark schon in Auftrag

Kommentare