Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos
1 von 16
"Zwei Damen im Modesalon".
Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos
2 von 16
Werk von Gulbranssons Sohn Olaf Andreas, der am Samstag 100 geworden wäre.
Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos
3 von 16
Werk von Gulbranssons Sohn Olaf Andreas, der am Samstag 100 geworden wäre.
Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos
4 von 16
Zu Ostern schickte Gulbransson an seinen Lieblingszahnarzt regelmäßig Grüße – auf dieser Zeichnung (oben) schlüpft er aus dem Ei und schrieb dazu: „So lange haben wir uns nicht gesehen.“
Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos
5 von 16
Leo Tolstoi – gezeichnet von Olaf Gulbransson.
Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos
6 von 16
Der Heilige Antonius, von Olaf Gulbransson.
Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos
7 von 16
Sonnenblumen – ein Ölbild von Olaf Gulbransson 1930.
Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos
8 von 16
„Mein lieber Florian – recht fröhliche Ostern“, so lautet der Anfang des Textes zu dieser Zeichnung, auf der sich Olaf Gulbransson in eine Blumenwiese einbettet. Er schickte an den Zahnarzt oft Grüße zu Ostern, Weihnachten, zum Namens- und Geburtstag. Im Hintergrund sind die Tegernseer Berge zu sehen. Es gibt mehrere Zeichnungen dieser Art (zum Beispiel „Die Füße zum Himmel“) – das hier war bisher unbekannt.

Gulbransson - der geheime Bilderschatz: Fotos

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Bad Wiessee: War dieses Jahr das beste Seefest aller Zeiten?
„Das beste Seefest aller Zeiten“: Das hörte man am Freitag spätabends vielfach von den Besuchern an der Wiesseer Seepromenade. Rund 12 000 Gäste feierten dort eine …
Bad Wiessee: War dieses Jahr das beste Seefest aller Zeiten?
Gmund
Wie im Museum: Die schönsten Bilder vom Gmunder Oldtimertreffen
Einem Automuseum unter freiem Himmel glich der Gmunder Volksfestplatz am Wochenende. Wir haben die schönsten Bilder der Vier- und Zweiräder zum Durchklicken …
Wie im Museum: Die schönsten Bilder vom Gmunder Oldtimertreffen
Zwei Verletzte nach Frontalcrash in Glashütte - Rettungsdienst im Stau
Als Ersthelfer waren die Kreuther Feuerwehrler bei einem schweren Unfall am Samstag in Glashütte gefordert. Und das länger als erwartet: Der Rettungswagen steckte im …
Zwei Verletzte nach Frontalcrash in Glashütte - Rettungsdienst im Stau
Mein schönstes Foto mit Kuh: Wettbewerb läuft noch - schon jetzt über 100 Bilder
Die Vertreiber der Bayerischen Bauern-Milch suchen Ihr schönstes Foto mit Kuh. Bereits wenige Tage nach Wettbewerb-Start sind über 100 Bilder eingegangen.
Mein schönstes Foto mit Kuh: Wettbewerb läuft noch - schon jetzt über 100 Bilder