Feuerwehr Tegernsee Gmund
+
Die Feuerwehren Tegernsee und Gmund waren im Einsatz.

In Tegernsee und Gmund war das Ausrücken nötig

Feuerwehren zweimal im Einsatz

  • Gerti Reichl
    vonGerti Reichl
    schließen

Zweimal war der Einsatz der Feuerwehren am Montag gefragt. Einmal in Tegernsee und einmal zwischen Gmund und Hausham.

Tegernsee/Gmund - Zweimal mussten Feuerwehren am Montag ausrücken. 

Kurz vor Mittag hieß es in Tegernsee zunächst: Fahrzeugbrand in der Schwaighofstraße. Die Wehr rückte mit 14 Mann unter dem Kommando von Wolfgang Winkler aus. Dann stellte sich heraus, dass am 18 Jahre alten Audi einer Dürnbacherin der Kühler übergekocht war. Das Malheur war schnell beseitigt.

Kurz vor 14 Uhr musste die Gmunder Wehr mit sechs Mann zum „Schuss“ auf der Staatsstraße Richtung Hausham eilen. Ein riesiger Ast lag auf der Fahrbahn und musste beseitigt werden. Die Straße war für 30 Minuten halbseitig gesperrt, sagt Kommandant Thomas Hilgenrainer auf Nachfrage der Tegernseer Zeitung

gr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Waldfest Ostin: „Ausfall ein Desaster“ - Skiclub-Chef spekuliert über spontanes Herbstfest
Wegen der Corona-Pandemie fällt auch das Waldfest des Skiclubs Ostin aus. Im Interview erklärt Vorsitzender Georg Reisberger, was das für den Club bedeutet.
Waldfest Ostin: „Ausfall ein Desaster“ - Skiclub-Chef spekuliert über spontanes Herbstfest
Andreas Schubert gestorben: Der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee
Gmund – Andreas Schubert ist Fernfahrer fürs Leben - es ist eine Sucht, sagt er. Dabei hätte er schon mal fast aufgehört. Ein Porträt des Stars der DMAX Kultserie …
Andreas Schubert gestorben: Der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee
Neue Lint-Züge nerven die Anwohner: „Das ist infernalischer Lärm“
Die neuen Lint-Züge, die seit Mitte Juni unter dem Namen Bayerische Regiobahn (BRB) durchs Oberland fahren, rauben vielen Gmundern Schlaf und Nerven. Der Grund ist …
Neue Lint-Züge nerven die Anwohner: „Das ist infernalischer Lärm“
Tankstelle wächst um drei Wohnungen
Das Ensemble rund ums Autohaus Kathan in Bad Wiessee bekommt Zuwachs. Jetzt befasste sich der Bauausschuss mit der Aufstockung.
Tankstelle wächst um drei Wohnungen

Kommentare