+
Unser Archivbild zeigt Kite-Surfer bei St. Quirin

Anwohnerin aus Sankt Quirin ruft Polizei an

Kite-Surfer scheinbar in Not: Retter alarmiert

  • schließen

Tegernsee  - Wegen eines defekten Kites hing ein Surfer am Samstag auf dem See fest. Eine Anwohnerin aus St. Quirin schlug Alarm. Der Mann konnte jedoch allein ans Ufer schwimmen. 

Sie zischen mit viel Tempo übers Wasser: Der starke Wind lockt derzeit Kite-Surfer auf den Tegernsee. Am Samstag gegen 11 Uhr schlug eine Beobachterin Alarm. 

Die Frau aus Sankt Quirin hatte gesehen, dass zwei Kite-Surfer seit etwa zehn Minuten nicht mehr aus dem Wasser kamen. Die Frau fürchtete, dass die beiden wegen des abflauenden Windes in Not geraten waren. Über die Leitstelle in Rosenheim alarmierte die Polizei die Wasserrettung für den Bereich Tegernsee. Doch noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, erreichte einer der beiden Kite-Surfer schwimmend das Ufer. Der andere war wieder mit dem Kite unterwegs. 

Nachfragen klärten die Situation. Ein Surfer, ein 41-Jähriger aus Haar, konnte wegen eines Defekts am Kite nicht weiterfahren. Der zweite Kite-Surfer wollte helfen, sein Abschleppmanöver schlug aber fehl. Darum schwamm der Mann zurück zum Ufer. Verletzt wurde niemand. Wie viele Rettungskräfte ausgerückt waren, ist der Polizei nicht bekannt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
In genau einem halben Jahr – am 24. September – wird in Deutschland wieder gewählt. Wir haben das zum Anlass genommen, um nachzufragen, wie es um die Nachwuchspolitiker …
Anstatt nur zu meckern ergreifen diese jungen Menschen selbst Partei
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Zig Mehrfamilienhäuser mit Tiefgaragen sollen in Rottach-Egern entstehen. Einigen hat der Gemeinderat zugestimmt. Das Vorhaben an der Karl-Theodor-Straße erhielt jedoch …
Ein Bauantrag jagt den nächsten: Jetzt gab‘s eine Absage
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Zwei Fischwilderer sind bereits verurteilt, gestern war die Dritte dran. Zwar stritt die Tegernseerin die Tat ab – eine Geldauflage in Höhe von 500 Euro musste sie am …
Wilderei: Der wohl teuerste Fisch ihres Lebens
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt
Verlobt sind Nationaltorhüter Manuel Neuer und seine Nina bereits. Jetzt sind erste Details zur geplanten Hochzeit ans Licht gekommen. Sogar die Kirche soll demnach …
Nach Verlobung: Details zur Neuer-Hochzeit bekannt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare