+
Die Kandidaten für den Stadtrat: (v.l.) Laura Mandl, Steffi Scharold, Thomas Mandl, Marno Morunga, Dubravka Novosel und Christine Negele.

Kommunalwahl 2020 in Tegernsee

SPD nominiert Bürgermeisterkandidaten: Mandl macht‘s noch einmal

  • Gabi Werner
    vonGabi Werner
    schließen
  • Alexandra Korimorth
    Alexandra Korimorth
    schließen

Jetzt sind es drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in Tegernsee: Die SPD schickt einmal mehr ihren Vorsitzenden Thomas Mandl ins Rennen. Die Entscheidung kam durchaus überraschend.

Tegernsee - Zweimal schon - 2008 und 2014 - hat sich Thomas Mandl um das Bürgermeisteramt in Tegernsee beworben. Ein drittes Mal wollte er eigentlich nicht antreten und stattdessen Jüngeren den Vortritt lassen, hatte Mandl ursprünglich erklärt. Jetzt hat er sich doch zu einer Kandidatur entschlossen. Bei der Aufstellungsversammlung der Tegernseer SPD am Mittwochabend wurde Mandl einstimmig zum Bürgermeister-Kandidaten gekürt. „Ich kandidiere, weil es mich reizt zu gestalten und aktiv zu werden, um das Beste für die Tegernseer herauszuholen“, erklärte Mandl, der auch an der Spitze der Kandidatenliste für den neuen Stadtrat steht.

Hier finden Sie alle bereits feststehenden Kandidaten-Namen für den Landkreis Miesbach im Überblick

Somit gibt es bei der Kommunalwahl im März nun zwei Herausforderer für Amtsinhaber Johannes Hagn (CSU). Die Freie Wähler Gemeinschaft (FWG) hat bereits den 66-jährigen Michael Bourjau nominiert.

ak/gab

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Von der Bank ins Lehramt: Neue Wiesseer Grundschulleiterin im Interview
Von der Bank ins Lehramt: Neue Wiesseer Grundschulleiterin im Interview
Überdosis-Mord am Tegernsee: 49-Jährige soll Ehemann getötet haben - Zeuge hatte gleich „eigenartiges Gefühl“
Überdosis-Mord am Tegernsee: 49-Jährige soll Ehemann getötet haben - Zeuge hatte gleich „eigenartiges Gefühl“
Alpen-Plus-Skigebiete: Hoffnungsvoller Blick auf Wintersportsaison
Alpen-Plus-Skigebiete: Hoffnungsvoller Blick auf Wintersportsaison
Nach tragischem Tod von „Asphalt Cowboy“ Andreas Schubert: Kult-Trucker noch einmal im TV zu sehen
Nach tragischem Tod von „Asphalt Cowboy“ Andreas Schubert: Kult-Trucker noch einmal im TV zu sehen

Kommentare