+
Der Nikolaus kam auch heuer am Tegernsee wieder übers Wasser.

Jede Menge Mandarinen im Gepäck

Am Tegernsee kommt der Nikolaus übers Wasser

  • schließen

Tegernsee - Nikolo, bumm, bumm... der Nikolo paddelt auf dem Tegernsee herum. Die Besucher des Tegernseer Schlossmarktes staunten am Sonntag nicht schlecht, als der Nikolaus plötzlich übers Wasser kam.

Am Tegernsee läuft alles ein bisschen anders - auch der Nikolaus-Tag. Andernorts kommt er ganz normal ans Haus und klopft an die Tür. Am Tegernsee beschenkt der Nikolaus die Menschen vom See aus - ganz modern auf einem Stand-Up-Paddelboard.

Hinter dem See-Nikolaus (eigentlich ist es ja ein Weihnachtsmann) steckte am Sonntag Seppi Reisinger. Der Schlierseer schwang sich - wie schon die beiden Jahre zuvor - am Ruderclub in Tegernsee auf sein Brett, paddelte in Begleitung eines Engels über die Egerner Bucht zum Tegernseer Schloss. Dort beschenkte er am Seeufer die Besucher des Christkindlmarkts am Schloss mit Mandarinen. Mehr als 100 Stück hatte er in einem Rucksack dabei. Reisinger macht das nach Angaben seines Engels "zur Gaudi".

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mountainbiker erneuern Sommerweg zur Neureuth
Zum Auftakt der Radl- und Wandersaison wollen Mountainbiker aus der Region Tegernsee gemeinsam anpacken: Sie erneuern am 8. April den Sommerweg von Tegernsee in Richtung …
Mountainbiker erneuern Sommerweg zur Neureuth
Wiese am Ortsrand: Es bleibt beim Nein zur Bebauung
Der Waakirchner Gemeinderat will keine Bebauung auf der grünen Wiese am Piesenkamer Ortsrand. Da half auch das Angebot des Eigentümers nicht, einen Großteil der Fläche …
Wiese am Ortsrand: Es bleibt beim Nein zur Bebauung
Rettungszentrum: Finanzierungslücke ist riesig
Die Hilfsbereitschaft nach der verheerenden Brandkatastrophe am Rettungszentrum in Bad Wiessee ist groß. 15.000 Euro an Spenden sind bisher zusammengekommen. Trotzdem …
Rettungszentrum: Finanzierungslücke ist riesig
Die AfD und ihr dubioser Politiker-Prinz vom Tegernsee
München - Mit Constantin Leopold Prinz von Anhalt-Dessau aus Tegernsee zieht die AfD in die Wahl. Ein Politiker-Prinz für Oberbayern? Schöne Geschichte für die Partei - …
Die AfD und ihr dubioser Politiker-Prinz vom Tegernsee

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare